Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anbieter und/oder Serverstandort in Europa wäre auch eine Option, da rechtliche Regelungen entsprechend harmonisiert.
Gibt sich dann aber unter Umständen nichts beim Preis oder bei den Leistungen, bei Hetzner zum Beispiel wäre das auch der Fall (Deutschland und Finnland).
Für ein Backup privater Daten wäre mir der Standort nicht ganz so wichtig, zumindest wenn es woanders deutlich günstiger ist. Die Daten sind verschlüsselt, also was juckt es wenn sie jemand anschauen kann. Falls man ausgesperrt wird, hat man die Daten trotzdem lokal und sucht sich einen anderen Anbieter.
Soweit ich informiert bin, gibt es bei Cloud-Lösungen so gut wie keinen Datenverlust, da die Firmen ihrerseits da ja zigfach Redundanz hergestellt haben.
Physische Backup-Lösungen sind ja eigentlich auch tickende Zeitbomben: man weiß nie, ob die Platte beim nächsten Einstecken noch läuft, oder vielleicht schon den Geist aufgegeben hat.
Diese Garantie hast du auch bei Cloud-Speicher nicht.
Marvolo schrieb:
Auch habe ich bei der immer größer werdenden Datenmenge immer weniger Lust, diese große Menge an Daten hin- und her zu kopieren. Da geht auch immer mindestens 1 Tag oder mehr drauf, bis dann alles mal auf eine neue HDD umkopiert wurde...
Also bei Cloud-Speicher (insb. wenn wir von größeren Anbietern reden) ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass hier mal sämtliche HDDs ausgefallen wären und die User deswegen Datenverlust erlitten hätten. I.d.R. sichern Online-Dienste ihre Daten ja mit zigfach Redundanz ab, mehr als jeder normale User es sich finanziell vielleicht leisten könnte.
Alleine deshalb denke ich, dass Cloud-Speicher die wesentlich sichereren Ablageorte sind, allein was die Wahrscheinlichkeit für Datenverlust etc. angeht.
Also bei Cloud-Speicher (insb. wenn wir von größeren Anbietern reden) ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass hier mal sämtliche HDDs ausgefallen wären und die User deswegen Datenverlust erlitten hätten