Programm Audio Übwerwachung mit Geräuscherkennung

Dedder

Ensign
Hallo,

ich suche ein Programm welches automatisch ab einen bestimmten Pegel am Mikrofon- Eingang aufnimmt und abspeichert. Wenn der Pegel wieder abfällt soll die Aufnahme beendet werden und die Datei soll abgespeichert werden.

Bin über Google nur auf das Programm GoldWave gestoßen. Das scheint mir aber sehr umfangreich. Gibt es da nix einfacheres?

Besten Dank!

Nachtrag: Wenn möglich mit Zeitstempel der Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
dein rechner soll also laufen? bist du abwesend oder anwesend dabei?

manche webcams können das... wäre hinsichtlich stromverbrauch sicher interessanter ;)

Ja, ich lass den Laptop durchlaufen.
Will das aber nur für 1-2Tage überwachen, von dem her kann ich mit dem Stromverbrauch leben :)

Dann besorg dir schon mal die Genehmigung der Person, die du heimlich belauschen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Sithys schrieb:
Dann besorg dir schon mal die Genehmigung der Person, die du heimlich belauschen willst.

Der war gut! Unsere Nachbarin hat gemeint dass unsere Katze viel und laut miaut wenn wir außer Haus sind.

Dedder schrieb:
Der war gut! Unsere Nachbarin hat gemeint dass unsere Katze viel und laut miaut wenn wir außer Haus sind.

Puh, dann habt ihr ja ein heftiges Isolierungsproblem durch Eure Mauern?!

Kleiner Joke: Sag dem Nachbarn, dass seine Kaffeemaschine in der früh viel zu laut ist und Du nicht schlafen kannst;)

:D mach ich!

War nicht wirklich eine Beschwerde...
Es ist ein altes Mütterchen, die sich wohl Sorgen um unsere Katze macht :)

Thread kann übrigens geschlossen werden. Das Programm Webcam sollte klappen. Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben