Programm das die Frequenz eines Songes zeigt

abdi-61

Lieutenant
Guten Tag,

ich suche ein Programm das, wie oben erwähnt die frequenz eines songes anzeigt.
Damit ist gemeint ich öffne ein song und es wird mir in echtzeit angezeigt welche frequenzen grad abgespielt werden.
Audacity kann so etwas in der Art nur kann es dies nicht in echtzeit, sondern man kann eine passage auswählen und er zeigt dann die frequenz an.

Kennt jemand so ein Programm ? Am besten fürs Smartphone(Android).
Suche schon seit Stunden, bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Song besteht in den seltensten Fällen zum Zeitpunkt x aus einer Frequenz, sondern eigentlich immer aus mehreren, sich überlagernden Frequenzen. Sich die "aktuelle" Frequenz anzeigen zu lassen ist quasi bogus.
Wenn du das genauer analysieren willst, lad dir http://www.sonicvisualiser.org/ runter, und schau dir deinen Song mal in den verschiedenen Spektogrammen an. Da kannst du dann auch einzelne (dominante) Töne und deren Frequenzen inkl der harmonischen ermitteln.

Das ist richtig.

Musik besteht in der Regel aus mehreren Tönen unterschiedlicher Frequenz, die gleichzeitig erklingen und sich durch Überlagerung zu einem harmonischen Klangbild ergänzen.
Puhh, dass ist jetzt aber extrem laienhaft ausgedrückt.

Google mal nach Harmonik oder Akkord oder Obertonreihe oder Tonalität uvm.
Wenn das menschliche Ohr in der Lage wäre immer nur eine Frequenz gleichzeitig wahrzunehmen, wäre Musik nur langweiliges Gedudel das man schon lange abgeschafft hätte.

@KnolleJupp

Genau sowas suche ich. Problem das Programm zeigt nur die frequenzen an, die vom Mikrophone aufgenommen werden.

Mir ist bewusst das ein song aus mehreren frequenzen besteht.

@Martha Focker

Bin im Urlaub, und habe leider kein notebook etc dabei, deswegen suche ich eine app fürs Handy.

Aber das Programm sieht so aus wie das was ich Suche :)

Gibt fürs Handy irgendwie nur welche die in Echtzeit die frequenz des micros anzeigen.

@Martha Focker

hab alle ausser die kostenpflichtigen heruntergeladen.
Aber es ist bei keinem möglich interne Musik zu analysieren. Es wird jediglich das vom micro aufgenommene analysiert.

Zurück
Oben