Programm, das eine Maus ersetzt

Hoco

Ensign
Hallo Leute,

habe zur Zeit keine Maus hier, da meine Copperhead abgestunken ist. (Immerhin 14 Monate gehalten lol)
Ich müh mich jetzt hier mit diversen Tastenkombinationen ab, hab den Dreh auch langsam raus. Manche Dinge kann ich jedoch nur mit riesigem Aufwand steuern. Daher - gibt es irgendein Programm, mit dem man bspw mit den Pfeiltasten einen Mauscursor bewegen kann?
Hab schon versucht auf Google was zu suchen, aber sich per [TAB] durch die Sucherergebnisse zu wuseln ist echt ne Qual...

Danke!

Wieso kaufst du dir nicht vorübergehend eine neue 5€ Maus? Im Norma gibts derzeit eine mit 800 DPI. (Hab ich mir für mein Laptop gekauft und kann mich bisher nicht beschweren)
Programm kenn ich leider keins.

:lol:

wie darf ich das denn verstehen? ich meine, mäuse kosten doch heutzutage wirklich keine 10€... und als übergangslösung reicht das. sogar wat optisches kriegt man dafür. warum kaufst du dir nicht einfach wat neues?

so long and greetz

-.-
wenn du windows benutzt, dann nimm windows ;)

start-systemsteuerung-eingabehilfen-maus-tastaturmaus aktibieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht was wie mit Pfeiltasten und Windows macht das mit dem Nummernfeld.

Omfg, bitte, hohl dir als Übergangslösung eine billige 10 Euro Maus. Ansonsten frag jemandem in deinem Bekanntenkreis. Irgendjemand hat sicher eine Maus für dich.

MrMojo schrieb:
-.-
wenn du windows benutzt, dann nimm windows ;)

start-systemsteuerung-eingabehilfen-maus-tastaturmaus aktibieren.

MfG

perfekt, genau sowas hab ich gesucht, sogar noch leicht mit einer taste an und auszuschalten. is ja woscht mit was das gesteuert wird und ich weiß auch, dass es keine alternative ist, ist ja nur ne übergangslösung. und bevor ich mich irgendwo hin bemüh ^^

Omfg, bitte, hohl dir als Übergangslösung eine billige 10 Euro Maus.

Der Wink mit dem Zaunpfahl...

Wie kann man nur so faul sein? Kann mich den anderen Ratschlägen nur anschließen. Kauf dir einfach eine billig Maus und gut is. Du verlierst mehr Zeit durch das Steuern des Zeigers über die Tastatur, als du für einen kleinen Einkauf beim nächsten Händler brauchst...

Man ihr wisst gar nicht was ihr da von mir verlangt ;) Ich wohne in der Mitte vom Nichts, hier gibts nix, hier is nix. Die nächste Maus ist unerreichbar... (nicht dass ich dagegen etwas hätte...) Außerdem wäre ich einer Menge Tageslicht und Menschen schutzlos ausgeliefert bis ich bei der nächsten Maus wäre. :eek: Schlimm genug wenn ich den Paketmann empfangen muss, wenn der mir die Neue bringt.
Davon abgesehen kanns nix schaden, das eigene System unter allen Umständen best möglich zu beherrschen. Imho ein ganz gutes Training ohne Maus.

Zurück
Oben