Programm das gelöscht ist wird weiterhin im TASKMANAGER angezeigt

evernote

Cadet 4th Year
Hallo liebes ComputerBase Forum,
ich habe wieder ein Problem und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann!
Wie die Überschrift schon erwähnt, befindet sich im TASKMANAGER unter AUTOSTART ein Programm / Applikation (wie es ja jetzt heißt) das ich Deinstalliert bzw. über EINSTELLUNGEN > SYSTEM > APPS UND FEATURES sauber gelöscht habe. Das Programm / App wird dort nicht mehr aufgezeigt! Jedoch im TASKMANAGER weiterhin unter Autostart aufgelistet (ich habe es natürlich deaktiviert. Wie kann ich jetzt dieses Programm aus dem Taskmanager herausbringen?
Es handelt sich um folgende App aus dem VALVE STEAM STORE: BlackInk (Zeichen und Malprogramm).
Ich wäre um eine Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Patrick

Also unter "Systemkonfiguration" und "Dienste" ist es nicht mehr augelistet :(

msconfig ist Quatsch. In Windows 10 findet man da keine Autostarteinträge. Außerdem ist msconfig dasselbe wie Systemkonfiguration, wo er schon war.

Der Eintrag sollte im Taskmanager auf "aktiviert" gesetzt werden und müsste nach einem Neustart von selbst verschwunden sein.

Gruß, VZ

Mach ganz einfach einen Rechtklick auf den Eintrag im Taskmanager und wähle anschließend Dateipfad öffnen. Schon landes du bei der besagten Datei und kannst diese löschen.

Dateipfad öffnen ist leider grau hinterlegt, also da komm ich nicht hin... Selbst wenn ich es aktiviere! LG

taskmngr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das ein toter Eintrag in der Registry zu sein, versuch mal, ob du das Programm hier findest:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

(Vorsichtig sein!) Windows-Taste + R > regedit eingeben > Pfad öffnen und im Run-Schlüssel nach deinem Programm suchen. Falls du das gesuchte Programm findest, kannst du den Eintrag löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das?
Wie kann ich es am besten da rauslöschen, ohne dass es Probleme dann gibt?
regedit.jpg

Hört sich nach deinem beschriebenen Programm an! Einfach einen Rechtsklick auf den von dir markierten Eintrag und dann löschen. Danach ggf. einmal kurz mit deinem Benutzerkonto abmelden und wieder anmelden :)

Gerne!

Zurück
Oben