Programm das Speicherfressende Daten findet

Der richtig harte Poweruser benutzt die Shift-Taste beim löschen und dann hat sich das mit dem Papierkorb. ;)

Auryn schrieb:

Super, du bringst das Thema "Papierkorb im Allgemeinen" auf den Tisch, und wenn ich darauf antworte, dann ist es "Thema verfehlt". :freak:

Auryn schrieb:
1. "Richtig harte Poweruser" aktivieren in den Eigenschaften des Papierkorbs die Option 'Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen", welche unbeabsichtigte Löschungen vermeiden hilft.

Also mir hilft das eigentlich nichts, da man dann Löschen und OK in einem Zug drückt - die Erkenntnis, dass gerade die falsche Datei mit gelöscht wurde, stellt sich meist frühestens 30 Sekunden später ein. Aber das betrifft natürlich nur unfähige Loser wie mich, Chuck Norris braucht dagegen keinen Papierkorb

Auryn schrieb:
2. Dateien, welche manuell, d. h. nach persönlichem Ermessen gelöscht werden, haben sich bei gescheiter Nutzung eines SSD ohnehin nicht auf diesem zu befinden.

Da magst du meistens recht haben - aber ich würde eine andere Nutzung nicht ausschließen. Z.B. lasse ich meinen Desktop auf SSD liegen, dort lege ich normalerweise auch nichts ab, aber hin und wieder wird vielleicht doch mal kurz eine Datei zwischengespeichert, die ich dann natürlich bald wieder löschen muss.

Aber wie wir ja schon erörtert haben, mache ich das natürlich alles ganz falsch, denn es gibt ja nur die eine, richtige Art, einen PC zu nutzen.

Alternate 2
Zurück
Oben