Programm, dass Mitteilung oder Alarm auslöst, wenn im Radio bestimmter Song läuft

darianrrr

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

immer wieder gibt es ja im Radio Gewinnspiele, bei denen man mehrere Tage Radio hören muss, um auf einen bestimmten Song zu warten.

Die aktuell laufenden Titel werden in Echtzeit auf der Radio Website schriftlich angezeigt.

Ich bin kein Programmierer und stelle mir daher die Frage, wie leicht man einen Code schaffen kann, der alle paar Sekunden den Songtitel prüft und bei einem Treffer eine Mitteilung bzw. Alarm auslöst.

Gibt es sowas bereits oder lässt sich sowas programmieren? Im Endeffekte muss es ja einfach nur ein Browser Plugin sein, dass meldet, wenn die Website einen bestimmten Inhalt hat.

Bin gespannt auf eure Antworten!
Darian

Bin ich auch eben drauf gestoßen:

Habe bereits ein passendes Plugin gefunden:

Distill.io​

Läuft der distill eigentlich nur mit extra Account?
Bin heute auch zufällig drüber gestolpert für anderen Anwendungsfall

Nur mal als Denkanstoß:
1. wird das gegen die Bedingungen verstoßen, ok wird aber kaum einer prüfen können.
2. Bis die Website aktualisiert wurde und Dein Monitoring Tool das merkt, sind wahrscheinlich schon die ersten Anrufer am Telefon, weil wahrscheinlich schon jeweils ein paar Sekunden Versatz dazu kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und scooper33
darianrrr schrieb:
Bin ich auch eben drauf gestoßen:
Habe bereits ein passendes Plugin gefunden:

Distill.io​

die titel ändern sich doch laufend, kann man das auch so einstellen, nur bei einem bestimmten titel informiert zu werden?
& dann ist da noch die zeitliche verzögerung, die hörer über ukw sind da schneller.

Zurück
Oben