Programm für 360° Photos

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich muss für den Kunstunterricht photos machen und in angemessener Form presentieren.
Ich habe schon öfter mal 360°-Photos gemacht, aber immer nur als ein langes photo. ich habe neulich in einem PC-Lexikon ein tool gesehen, wo man eine 360°-Aufnahme richtig durch scrollen in 360° sehen konnte. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Meine Frage: Kennt ihr ein tool mit dem man mehrere photos zu 360° zusammenfügen kann und dann auch anschaun?
wäre echt cool, wenn ihr da was kennt!
MfG
hubba

AW: Prgogramm für 360° Photos

Wenn du eine Cam der Firma Canon besitzt, dann schau dir mal Photostitch von der beiliegenden CD an. :)

Ich glaub, da musst du bei Google mal was unter dem Stichwort 'Panorama' suchen.

Stichworte: panotools, enblend, autopano, hugin, PTAssembler

Ich glaube mein problem wurde noch nicht so ganz verstanden. ich habe auch schon mal gegooglet aber immer nur sachen wie auch in diesem tutorial gefunden, wo man mehrere bilder zu einenm langen zusammenfügt.
ich will das aber so, das mann nur ein ausschnit des panoramas sieht, und dann nach rechts oder links scrollen kann. immer und immer wieder im kreis.

Ich benutze Panorama Studio. Homepage

Ein sehr brauchbares und preiswertes (34,95€) Programm.

Du kannst eine Shareware-Version von der Homepage laden. Das sollte eigentlich für Dein Kunstprojekt reichen.

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet:

hubba schrieb:
...das mann nur ein ausschnit des panoramas sieht, und dann nach rechts oder links scrollen kann. immer und immer wieder im kreis.
Genau das macht Photostitch daraus, und zwar vollautomatisch. Man kann das Ergebnis als Quiktime-Movie speichern, das dann wie ein interaktives Video funktioniert. ;)

@Nox

Das Programm kann doch aber auch nur stinknormale 2D-Panoramabilder erzeugen, keine drehbaren Panoramen. ;)

Naja, ist wohl eher eine Demoversion die noch nicht vermarktet wurde. Nachteil: Läuft nach einer gewissen Zeit ab, und man muss sich eine neue Version herunterladen.

Habe übrigens noch ein ganz nettes Freeware-Progrämmchen gefunden, das scheint sogar automatisch drehende Panoramen erzeugen zu können (Beispiele auf der Homepage): http://www.lookylooky.de/

Zurück
Oben