Programm für einfaches Grafik-Tablett (ähnlich Whiteboard).

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.132
Hello ...

habe mir ja ein kleines, einfaches Grafiktablett zugelegt und heute mal ein bisschen damit rumgespielt und ausprobiert. Habe das Whiteboard von WIN10 benutzt und auch Google - Jamboard ausprobiert. Schon ganz nett, aber ein paar mehr Funktionen hätte ich doch gerne - wenn möglich. So fehlt mir beispielsweise eine größere Auswahl an Farben und vor allem die Möglichkeit, freihand gerade Linien zu ziehen, ohne umständlich das Lineal nutzen zu müssen. Im Whiteboard lassen sich Kreise, Rechtecke, Dreiecke, etc. ja prima auf diese Weise zeichnen, aber an dere Formen (beispielsweise eben gerade Linien) fehlen mir irgendwie. Gibts da Programme, die etwas mehr können und auch mit einem Tablett dieser (unteren) Preiskategorie verwendet werden können?

Und noch eine Frage: kann ich irgendwie in Libre Office-Dokumente reinkritzeln? Also beispielsweise Anmerkungen in Texte schreiben?
 
Hosenrotzboy schrieb:
Microsoft Onenote
Jep ... danke! Das kann eigentlich genau das, was ich brauche. Aber wenn ich das richtig sehe, brauche ich dazu das Microsoft-Office Paket?
 
Zurück
Oben