Programm für Internetsicherheit

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

wie aus dem Titel hervorgeht, suche ich ein Programm für die Internet-Sicherheit. Es sollte möglichst alle Bereiche abdecken wie Spam, Virus, Firewall etc. Bisher habe ich immer Norton-Software genutzt, doch bin mir da nicht so sicher, vielleicht gibt es ja etwas weitaus besseres. Ich schwanke da ein wenig zwischen McAffee und Bitdefender Internet Security. Vielleicht kennt ihr ja noch etwas besseres.

Ahja, ich bin etwas eigen was Software auf meinem Rechner angeht. Ich möchte kein Programm dass im Menü aussieht als wäre es zu Win95-Zeiten entstanden. Sollte wenn möglich schon ein schönes Menü wie Norton haben oder ähnlich. Klingt komisch, aber sowas bevorzuge ich eben.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Wie oben beschrieben muss es keine Freeware sein. Ein paar Euro gebe ich gerne für Sicherheit aus und es sollte wie beschrieben ein Programm sein, dass alles vereinigt.

Ich freu mich auf eure Antworten.

PS.: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen BitDefender 9 Internet Security und Professional Plus?

MfG
Chiaki Nagoya

Zuletzt bearbeitet:
Zone Alarm habe ich einmal ausprobiert, war aber nicht sonderlich davon begeistert. Ich habe mir jetzt mal die PDFs zu BitDefender runtergladen udn mich würde mal interessieren, was ihr dazu meint.

Ich verwende Norten Internet Security (derzeit 2005) schon seit Jahren.

Damit und mit ein bischen Hirn nicht alles anzuklicken was lustig Blinkt, hatte ich bisher keine Probs.

Geben Spyware/Adaware laß ich ab und zu Adaware bzw. Spyboot Search and Destroy drüberlaufen (werden nur sehr selten fündig).

PS: Performanceprobleme habe ich auch keine ;)

Hab mir mal die Testversion von BitDefender 9 runterladen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Nur sagt mal, gibt es dazu auch noch weitere Skins außer denen, die bereits vorinstalliert sind? Ich glaube ich werde mir davon die Vollversion holen. Preislich scheint sie ja auch ganz okay zu sein.