Programm für Systemwiederherstellung - Empfehlung?

theblade

Commodore Pro
ich öffne mal den Thread da ich es satt habe Verwande, Freunde und Bekannte ständig support per telefon geben zu müssen wenn iwas mit Windows ist.

Welches Systemwiederherstellungsprogramm könnt ihr denn empfehlen. das auch von Laien zu bedienen ist (das zurückspielen) und trotzdem funktioniert!?

"Damals", also vor einigen Jahren, hatte ich mal Norton Ghost und ein Programm von Acronis (?) ausprobiert. Beides hatte nicht geklappt (zu unausgereift?) und es musste doch xp neu installiert werden.

Ich hoffe die Programme in der heutigen Zeit sind ausgereifter *g* :freak:

Könnt ihr was empfehlen???

Danke

edit:
Oops ..ich sehe gerade ist das falsche Unterforum ..bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
ACRONIS True Image oder SNAP Deploy - laufen sehr gut

Acronis True Image ist sehr empfehlenswert, damit kannst du ganze Festplatten sichern und das Backup später zurückspielen!
Brauchst dann aber auch ne zweite Festplatte, wo dann die persönlichen Daten gespeichert werden (Eigene Dateien z.b.) und auf die du das Image machen kannst, denn sonst sind ja alle Änderungen seitdem das Backup gemacht wurde hinüber ;)

wie genau funktioniert das zurückspielen? soll ja nicht für mich sein sondern für Bekannte = Laien

fürs zurückspielen startest du Acronis von der Boot-CD, die du mit dem unter Windows installierten Acronis erstellst und wählst dort "Backup" aus. Dort kannst du dann das Backupimage auswählen (von ner zweiten Festplatte oder DVD) und klickst auf wiederherstellen und dann dauerts ne Zeit und gut ist.

Wenns für andere ist und du für die die Lösung machen sollst, empfehle ich dir, einfach mal selbst bei dir zuhause das ganze auszuprobieren, damit du mit dem Programm vertraut bist!

kann man dann auch von einer 2.Partition das Image ziehen oder gehts nur von einer 2 HDD bzw DVD ?

kannst auc von einer 2 partition ziehen. Ich habe die Sicherungen z.B. von verschiedenen PC auf einer Wechselplatte

Es gibt in Acronis auch die möglichkeit.eine seperate Partition anzulegen. Hier legt man ein "sauberes" Image ab. Ich persönlcih habe hier mein System liegen mit Standard Software und aktuellen Treibern.

Startet man jetzt den REchner und drückt F11. Startet Acronis und man kann das System mit dem vorhandenen Image "wiederherstellen". Funktioniert einwandfrei und geht recht schnell.

Suche auch solch ein Programm, .... allerdings für Windows-XP-64-Bit !

Habe schon so manches getestet, aber die laufen fast alle nur mit dem XP-32-Bit !

Das Beste wäre ein Programm, das mir ein Image auf eine andere Partition legt,

und im Notfall von einer Notfall-CD bootet und das Image läd.

Ist auch egal, ob das Freeware ist, oder ich es kaufen muß, Hauptsache es ist gut,

und einfach zu bedienen.

Ach ja ... und wenn es auf Deutsch wäre, wäre das doppelt gut !

Zurück
Oben