Programm für Text mit Farben und Logo

klodovic

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
10
Servus,

ich hoffe mein Beitrag passt hier rein wenn nicht kann man mich gerne korriegieren ;) .

Und zwar suche ich ein Programm (am besten Freeware) in dem ich drei Dinge vereinen kann.

1. Will ich Schriftzüge entwerfen, von daher wäre es gut wenn möglichst viele Schriftarten vorhanden wären oder
wenn man seine eigenen Fonts importieren kann.

2. Will ich farbige einfache Formen einfügen wie Balken, Streifen, Kreise usw.

3. Will ich Bilder importieren und ebenfalls einfügen (ich denke das sollte das kleinste Problem sein)

Des weiteren sollte das Programm möglichst recht einfach aufgebaut sein.
Habe nur wenig Erfahrung mit Bildbearbeitung, bin aber gewillt mich einzulesen
also muss kein Paint Standart sein ;)

Leider habe ich nie greifbare Begriffe gefunden um das gesuchte Programm zu finden
und habe mich deshalb recht schwer mit der Internet recherche getan.

Vielen Dank im Voraus

lg Bene
 
ImageGlass, Paint.Net, Krita, Gimp?
Die Schriften sind nicht abhaengig vom Programm. Die kommen vom System.

Ich denke fast, dass fuer Dich ein DTP-Programm aka InkScape besser waere.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Guck dir mal Gimp an. Ist recht weit verbreitet, umsonst (OpenSource) und es gibt sehr viele Anleitungen z.B. auf Youtube. Die Bedienung ist am Anfang etwas ungewohnt, gerade wenn man vorher Photoshop genutzt hat. Da du keine Vorkenntnisse hast, fällt die Umgewöhnung ja eh weg.
 
Zurück
Oben