Programm für verlässliche Dateiensuche in Windows 7

fiedlator

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo zusammen,

da ich hier nachwievor (:D) in einem kleinen Unternehmen Praktikum mache, stellt sich mir wieder eine Frage. Wir haben hier derzeit ein sehr breit gefächertes Netzwerk. Das heisst das Netzwerk besteht aus hunderten Ordnern und Unterordnern. Nun suche ich eine Möglichkeit, das ganze zu vereinfachen. Ich stelle mir da ein Programm vor, was die Dateisuche ähnlich schnell hinbekommt, wie Mac OSX. Hier erhalte ich ja meine Suchergebnisse innerhalb von wenigen Sekunden. Von der Windows-Suche kann man das leider nachwievor nicht behaupten :(. Fällt euch hierzu etwas ein?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.678
Was darf es denn kosten?
 
C

claW.

Gast
wenn ntfs als dateisystem genutzt wird: everything. schneller bekommt es wohl kein programm hin, da es direkt in der mft sucht. reguläre ausdrücke sind auch inbegriffen, falls du damit zurecht kommst.
 

fiedlator

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.192
@ werkam: Ich weiss leider derzeit noch garnicht, ob es überhaupt etwas kosten darf .:-\

Everything habe ich schon probiert. Die (NTFS)festplatte des Serverrechners habe ich als Netzlaufwerk eingebunden, doch ich kann everything nicht darin suchen lassen!? Oder ich bekomme es nicht hin. Er zeigt mir nur die lokalen Festplatten als möglichen Suchbereich.

Edit: Hab gerade etwas zum Thema Netzlaufwerk gefunden, werde das probieren.

EDIT 2: Jetzt funktioniert das...sogar einfach im Webbrowser - saugeil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top