Programm gesucht (Details inside)

redbull768

Lt. Junior Grade
Hi!

Zu meinen x800gto² Zeiten gab es dort ein Programm, was selbstständig immer wieder den Takt und Ramtakt erhöhte, scannte und weitermachte bis es "relativ" zuverlässig das maximal mögliche rausbekommen hat aus chip und Ram.

Suche ähnliches für meine 8800gt. Ich selbst bekomme irgendwie keine stabilen Settings hin. Oder mal stabil/mal eben nicht.

Ich glaube damals war das evtl ATI-Tool gibt es ähnliches für meine Nvidia? Oder funktioniert selbiges evtl?

Grüße!

naja nicht wirklich ... erkennt core und ramspeed nicht. An shadertakt nicht zu denken...

Ja womit ich übertackte ist schon klar... ging mir um das find max core...

egal neues Problem:

Ich hab jetzt einige ZEit Crysis gezockt auch immer vergleichend und sogar mal 3dMark06 laufen lassen.

e4500@standard
8800gt @standard ---> 8900 punkte

e4500@standard
8800gt@ 660/2250 (!!)/900 ---> 8900 Punkte

Selbiges lässt sich in den Crysis Benchs und beim Spielen selber beobachten. Selbst bei MASSIVEM OC des Shadertaktes und auch OC des Cores bekomme ich absolut -0- Leistungszuwachs.

Habe um mich zuvergewissern mal 3dmark angeschmissen und auch in 3dmark bleibt das Ergebniss falsch.
Was ist hier los?

Habe fast das Gefühl, als würde obwohl nTune und Rivatuner die veränderten Taktraten anzeigen sich die TR der Karte nicht verändern. Ich meine alleine schon ein Shadertakt von 2250mhz ist wahnwitz...

kennt jemand das Prob?

glaub eher deine CPU macht dicht sodass die grafik einfach nicht mehr kann.. pack mal AA/AF rein und guck obs sich dann verändert.... wenn nicht limitiert deine CPU

habe ich auch gedacht und deswegen den Prozzi mal auf 3,1ghz getaktet... im Benchmark merkt man schon was an den Punkten bin jetzt bei ca 12000.

Aber bei Crysis null... eigentlichsowie ein Drecksgame ... SEHR seltsame Anforderungen

naja crysis siehtr gut aus mehr nicht probier mal andere games weiß nicht vllt CoD 4 das 2te lvl machste mit fraps nen benchmark über 7 minuten mit standard und dann einmal mit OC
das ergebniss kann da nicht ferfälschen da man in dem lvl eh nix machen kann außer rumgucken ( was du dann aber bitte lässt xD)

find ichs chon komisch das da sich nix bessert bei meiner 3850 hats ne menge gebracht auch in Crysis

Eben komisch finde ich das auch. Ok, das mit Fraps werde ich mal ausprobieren.

hi.hab nen lapi mit ner hd2600 kann aber mit keinem tool übertakten.riva tuner gibt er erst gar nicht die option ati tool übernimmt nicht noch nen anders stürtzt ab und power strip setzt zwar aber null änderung beim benchen.hat irgenwer noch eine idee

Zurück
Oben