Programm gesucht: Video Converter

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

(evlt. wurde die Frage schon mal gestellt, jedoch konnte ich trotz durchsuchen des Forums keinen gewünschten beitrag finden.)

Das Programm, welches ich suche, benötige ich zum umwandeln von AVIs (im DivX und Xvid Format), MPEG (1 und 2 evtl 4) und DVDs (vob) in das WMV Format. Ich möchte die Videos im Media Center verwenden und diese auch über die XBOX360 am TV betrachten können. Ich habe mich für das WMV Format entschieden, weil es nach subjektivem Eindruck besser von der XBOX360 verwendet werden kann.

Ich suche also ein Programm, welches die obengenannten Formate ins WMV convertiert und dabei die Auflösung beibehält. Das Programm sollte WMV9 unterstützen und WMA Pro (5.1 Surround) Die Bitrate sollte einstellbar sein sowie evtl nach Möglichkeit auch die Scharzen Ränder der sog. Letterbox wegschneiden können.

Kennt jemand so ein Programm?

Ich hab gehört, SUPER soll gut sein, google mal danach. Wenn es damit nicht geht, dann sry :)

Habe jetzt mal den Converter angesehen. Er macht einen recht guten Eindruck. Der einzige Haken ist, dass er nicht WMV9 unterstützt (nur WMV 8).

Kann mir evtl jemand Mitteilen, wie man beim Windows Media Encoder ein Profil erstellen kann, welches dann das Input Video in WMV9/WMA 9 Pro 2.0 ändert, ohne die grösse zu verändern?

Des Weiteren hab ich den Tmpg xpress ausprobiert und der kann gewisse DivX / Xvid Filme nicht öffnen, da scheinbar keine Video Komponente Vorhanden ist. Der WMP spielt die Videos jedoch ab.

Zurück
Oben