Programm gesucht!

compi21

Cadet 2nd Year
Hey zusammen,

Ich habe gerade dieses Video gesehen, wo ein Mann einen Track mit einem Midi Sampler am PC erstellt.
Wie nennt man diese Programme, die damit gesteuert werden? Könntet ihr mir evtl. ein Beispiel für Windows oder auch Mac geben?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=dslv8JbXWYo

Bitte den Beitrag verschieben, falls ich hier falsch sein sollte ;)

Freue mich auf Antworten
Gruß Compi21

ich sag mal guck nach Steinberg Software ...

Cubase , Wavelab u.s.w.

kommt darauf an, wie viel geld du investieren willst..

es gibt schon sampler-tools ab paar euro (cubase, magix.de, fruityloop, usw..) für windows und garageband, logic für mac.... aber nur google kennt wirklich alle tools und die passende hardware...

aber: musik machen ist simpel ; gute mucke zu machen ist mit viel fleiss und talent möglich ; geld damit zu verdienen braucht es mehr als nur talent und fleiss...

Grundsätzlich werden diese Programme DAW (Digital Audio Workstation) genannt.

Der Controller den er benutzt, ist die "Maschine" von Native Instruments und höchstwahrscheinlich die gleichnamige Software, ist nur zusammen erhältlich. Maschine an sich ist keine richtige DAW, dafür ist sie zusehr von der Maschine-Hardware abhängig. Ich denke er benutzt sie als VST-Plugin in einer der bereits genannten Programme wie Cubase, Ableton Live, etc..

okey vielen Dank! Das hat mir geholfen. Wie heißt denn diese Art von Software? Samplersoftware?

Diese Tools nennen sich DAW (Digital Audio Workstation). Einige davon sind sehr teuer. Als Beispiele sind zu nennen Cubase, FL Studio, Reason, Ableton Live, Reaper, Logic - gibt noch viele mehr und jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Erfordern natürlich alle eine gewisse Einarbeitungsphase. Im Video wird noch ein Midi Controller genutzt. NI Machine, wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben