Antiviren-Programm ohne ständige Aufforderung zum Upgrade gesucht

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, areiland und chrigu
Maggie2 schrieb:
Na, dann werde ich das auch so handhaben! Danke für eure Unterstützung.👍
Ergänzung ()

Na super! Viele Anwender haben davon keine Ahnung.
Nimm ruhig den Windows Defender wenn er dir zusagt, nutze aber zusätzlich in allen Browsern uBlolck Origin und für Chrome uBlock Origin Lite.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und chrigu
@purzelbär - Habe ich gerade gemacht, hatte bis jetzt den Adblock Plus, der mir aber auch nicht so gefallen hat. Er hat kaum Werbung blockiert. Danke.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Der wievielte Thread muss es denn werden, indem erklärt wird, dass der Defener aussreicht?

Und maleware ist sexistisch.
Aber keine Threads dahingehend von mir. Oder?

Nein, nicht von dir, aber ein Forum erlaubt es auch, bestehende Threads zu lesen, vor allem, wenn es sich vielleicht um Probleme oder Fragen handelt, die man nicht exklusiv hat.

Und die Frage, welches Anti-Viren-Programm man nehmen sollte, die kommt hier öfters, aber klar, nicht unter der Prämisse, dass man von AvestFreeAntivirus und vorher TotalAV wechseln möchte, das ist ein Alleinstellungsmerkmal, oder der Wunsch mit "ohne ständige Aufforderung zum Upgrade".

Ich meine alleine wenn man bei der Erstellung des Threads den Titel eingibt bekommt man Vorschläge, sogar bei deinem...
1760992518874.png

Das hier wäre der Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/antiviren-programm-gesucht.2157057/

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und kali-hi
Maggie2 schrieb:
Gibt es auch ein kostenloses gutes Programm, das dies nicht tut?
Ja, die von Windows integrierte Software, siehe dir die diversen Tests dazu an, Microsoft ist da sehr gut dabei, Beispiel:
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Maggie2 schrieb:
AvestFreeAntivirus auf dem Rechner. Vorher TotalAV, beide Programme nerven mit ständiger Aufforderung zum Kauf.
Klar tun sie das, dann geben sie auch gerne fragwürdige Warnungen und Statistiken zum besten, sodass man ja daran erinnert wird wie gefährlich das Netz ohne DEREN Software ist.
Du sollst deren Schrott kaufen, dass ist deren Motivation für alles was sie tun.
Microsoft muss das nicht tun, weil deren Lösung der Eigensicherung dient, wenn die vorherrschende Meinung wäre das deren System unsicher wäre, würde das ihr Geschäft beeinträchtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Gratis-Software, oder ohne Werbung stützen sich auf 2 Faktoren.

1. du zahlst mit deinen Daten
2. Du bekommst Werbeeinblendungen

Auch der Defender funkt nach Hause, sonst würde er im offline-Modus nicht so viel erkennen,
auch er hat eine Cloud

Schon richtig, aber wenn ich dem Hersteller des Defenders nicht vertraue, dann dürfte ich auch sein Hauptprodukt Windows nicht verwenden.
Wenn ich meine PC-Sicherheit anderen in die Hand gebe, dann weiß ich erst recht nicht, worauf ich mich da einlasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, chrigu, CoMo und 2 andere
Zurück
Oben