Programm "hidden" starten / per Knopfdruck beenden (panickey)

FreddyCollin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
201
Hi community.

Ich will ein Programm - nennen wir es Windows Media Player - starten ohne dass es sichtbar ist (in Taskleiste/das Programm GUI selbst) und per Tastenkombination (z.B Shift+Strg+S oder sonst wie) beenden können.

Falls Ihr auch nur einen Tipp habt, wie man sich eine Art Panic-Key einrichten kann (also eben eine Tastenkombination oder Einzeltaste die das Programm/den Prozess sofort schließt) wäre ich euch super dankbar.

Ps.: Ja ich habe einen langweiligen Ferienjob. :p

Danke für alle Antworten!
 

darkange_1

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
789

ClashHexmen

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.481
@darkange_1 Hast du damit nicht nur 50% der Frage beantwortet? Was ist mit "Programm versteckt starten"?

Ich würde einfach vorschlagen Google zu benutzen und dort nach "hide window" zu suchen. Allein auf der ersten Seite findet man mehrere Programme die genau das Problem lösen.
 
Top