Programm mit dem ich einfach Musik selber Mixen kann?

csch92

Captain
Hallo Leute!

In Letzter Zeit bin ich ein Großer Fan von Techno/trance usw. also Elektronische Musik überhaupt.

War auch selber auf einer 90er Party hier in Unserer Gegend, dabei waren Scooter, Daze Captain Jack und ein paar andere 90er Klassiker.

so was macht doch echt Süchtig. Kann ich mit einfachen Mitteln Musik selber Produzieren bzw. Mixen? welche Programme gibt es da? Kostenlos oder Kostenpflichtig ist egal, hauptsache es ist einfach zu bedienen.

Ich hätte mir auch gedacht, irgendwie Songs zu Remixen, wie Scooter es auch ständig macht.

Hi,

versuche es doch mal mit Virtual Dj ? :-)

Klappt gut und nutze ich auch :-)

Grüße

hast du ein paar examples für mich, von dem was du gemacht hast? kannst mir ja was via PP schicken. Und bekommt man mit dem Programm Zukünftige Versionen Kostenlos? das Programm ist ja Recht Teuer.

HammerFall4ever schrieb:
Hallo Leute!
welche Programme gibt es da? Kostenlos oder Kostenpflichtig ist egal, hauptsache es ist einfach zu bedienen.

Sorry, aber erst sagst Du so etwas und dann kommt von Dir die Aussage, dass Virtual DJ teuer ist?

HammerFall4ever schrieb:
Hallo Leute!
so was macht doch echt Süchtig. Kann ich mit einfachen Mitteln Musik selber Produzieren bzw. Mixen? welche Programme gibt es da? Ich hätte mir auch gedacht, irgendwie Songs zu Remixen, wie Scooter es auch ständig macht.

Vielleicht solltest du erstmal wissen, was genau Du willst. Willst Du die Musik nun mixen? Quasi in Richtung DJ arbeiten oder willst du von bekannten Stücken z.B. Remixes erstellen, also eher in die Musikproduktion gehen? Und "leicht" ist es generell nicht, egal wie gut der Workflow in einem Programm ist. Schau Dir halt Softwarelösungen wie Fruity Loops, Logic Pro, Reason, Cubase, Studio One, Ableton Live an.

Zuletzt bearbeitet: