Mobile

Programm mit dem Musik ferngesteuert werden kann ... ;)

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo!

Ich suche ein relativ simples Programm ... und zwar: Auf meinem Gaming PC hängt meine gute Anlage auf welcher ich natürlich die Musik abspiele ...

Wenn ich allerdings mit meinem Notebook im Bett liege und mein Gaming PC macht Musik, dann muss ich jedes mal aufstehen, damit ich ein anderes Lied hören kann ...

Gibt es nicht irgendein Programm damit ich das im Netzwerk fernsteuern kann?

Lg!

Remotezugriff würd ich mal vorschlagen, sonst würd mir nix auf die schnelle einfallen.

mfg Amped

Hmm ... dachte ich mir auch schon ... aber mein Notebook hat eine Auflösung von 1280x800 und jedesmal wenn ich Remote auf den Computer zugreife, dann ist der komplette Dektop verändert ... :rolleyes:

Ich mein das ist jetzt nicht wirklich ein Problem aber doch sehr störend ...

Aber ich denke es wird doch irgendein Client-Server Programm geben, mit dem ich das steuern kann ... :rolleyes:

Den Server lass ich am Gaming PC laufen (das Teil muss nichts können, außer Musik abspielen und immer wieder abfragen welches Lied es abspielen soll) und mit dem Clienten greif ich dann von überall zu ...

Sowas muss doch machbar sein bzw muss es doch schon geben ... ;)

Lg!

Es gibt verschiedene Lösungen, u.a. auch für N-Series Handys.
In deinem Fall käme mir jedoch spontan ein VNC-Client und der dazugehörige Viewer am Laptop in den Sinn.
Dies ist ähnlich dem Remotezugriff von Windows, man meldet sich aber nicht von einem Drittrechner an sondern steuert die Eingabe des laufenden Win-Accounts fern. Wenn die PC-Auflösung > Laptop-Auflösung sieht man nur einen Ausschnitt, den man aber verschieben kann, um den ganzen Bereich abzudecken.

Zurück
Oben