Programm mit gemeinsamer Datenbank

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Programm mit dem ich eine Datenbank auf dem Server habe und mehrer Rechner auf diese Datenbank zugreifen können.

In diesem Programm sollen gemeinsame Aufgaben und Termin festgehalten werden. Auch sollen die aktuellen Projekte und der Status der Projekte sichtbar sein. Ich habe mir auch vorgestellt, dass man z.B. eine Auftragsnummer in die Datenbank eintippt und sofort die dazugehörigen Belege angezeigt werden.

Habe mich schon ein wenig umgesehen, aber noch nicht das passende gefunden. Vielleich kennt von euch jemand ein fertiges Programm, ohne das ich mit Access selber eine Datenbank aufbauen muss.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Thomas

Wie groß solls denn werden?

Ansonsten -> CRM + Projektmanagement Software, welche sich nahtlos integriert.

Was jetzt, Projekte, Aufträge, Belege, Termine, Datenbank. Kannst du mal genauer Beschreiben was du eigentlich vorhast?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es "nur" um Termine und ein paar Notizen geht, könnte das sicher auch ein verteiltes und synchronisiertes MS-Outlook übernehmen.

Lese dich mal in das Thema Groupware , E-Collaboration ein.
das dürfte deinen ansprüchen gerecht werden.

Das was Schiller72 vorschlägt geht schon in diese Richtung. Stichwort Microsoft Exchange.

Hallo.
Vielen Dank für die Antworten. Bin noch auf der Suche nach der passenden Softwarelösung. Würde ganz gerne, dass die Software auf dem eigenen Server installiert wird und keine webbasierte Lösung ist, wo alle Daten auf einem Server im Ausland landen.

@Green Mamba: Ich hatte mir vorgestellt, dass das alles in der Software verfügbar ist. Von Termine, Notizen, Belege usw.

Im Netz ist mir Achievo aufgefallen. Das bietet fast alles an was ich mir vorgestellt habe.

So ungefähr hab ichs mir vorgestellt.

Vorallem die neu erstellten Rechnungen sind auf einem Blick sichtbar und die neuen Auftragseingänge.

Schau dir mal an was ein Exchange Server mit Outlook und Microsoft Dynamics CRM kann.
Alles kann lokal bei dir betrieben werden

Zurück
Oben