Programm nach Löschen aller Inhalte und Ordner immer noch als installiert angezeigt?

J

Jxn

Gast
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, dies ist normalerweise nicht der richtige Weg um ein Programm loszuwerden. Ich hatte aber leider das Problem, dass ich jedes Mal eine Fehlermeldung bei der Deinstallation des Programmes bekommen habe. Ich kam weder einen Schritt vor, noch einen Zurück. Daher war das für mich der einzige Ausweg.

Ich habe also das Hauptverzeichnis des Programmes gelöscht, den sonstigen PC auf Rest-Dateien überprüft und mehrmals Glary Utilities und Wise Registry Cleaner drüber laufen lassen.

Komischerweise kann ich das Programm aber immer noch über Programme und Features deinstallieren. Selber das Setup startet etc, obwohl eigentlich theoretisch kein 's mehr da sein dürfte?

Reparieren möchte ich das Programm eher ungerne, da ich es auf eine andere Platte haben möchte. Daher wollte ich das auf der alten Platte eben deinstallieren und auf der anderen wieder installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Unbek4nt

PS: Windows 10 64bit
 
Das ist sogar der falscheste Weg überhaupt. Genau diese Vorgehensweise führt dann dazu, dass du das System über kurz oder lang runierst.

Eine Registry muss nicht "gecleant" werden. Lass die Finger von so Programmen. Einzig sinnvolle Methode jetz noch: Im gleichen Verzeichnis drüberinstallieren/reparieren und dann sauber deinstallieren
 
"Have you tried turning it off and on again?" (Das Neustaren nicht vergessen!)
 
rg88 schrieb:
Das ist sogar der falscheste Weg überhaupt. Genau diese Vorgehensweise führt dann dazu, dass du das System über kurz oder lang runierst.

Eine Registry muss nicht "gecleant" werden. Lass die Finger von so Programmen. Einzig sinnvolle Methode jetz noch: Im gleichen Verzeichnis drüberinstallieren/reparieren und dann sauber deinstallieren

Die normale "saubere" Installation war für mich keine Lösung, da ich jedes Mal diese Fehlermeldung bekomme:

Screenshot_4.png
 
Genau solche Fehler kommen durch den Einsatz von irgendwelchen Registry-Cleanern oder sonstigen "Optimierungstools"
Das ist aber noch kein Grund einfach auf gut Glück irgendwelche Dateien zu löschen. Hab dir bereits geschrieben wie du vorgehen sollst
 
Versuch mal den Revo Uninstaller Pro. Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer Software bei der die Deinstallation nicht funktionierte. Mit dem genannten Programm gings dann.
 
@Unbeka(n)nt
Um welches Programm geht's denn? Evtl. Nicht kompatibel?
 
hast du das Spiel runtergeladen? evtl ist der download fehlerhaft. Und versuch mal als Administrator zu installieren.
 
Oder war das vielleicht die Steam-Version von dem Spiel? Eventuell Steam deinstalliert ohne vorher das Spiel zu deinstallieren?
 
Rg88. Hat doch schon den besten und einfachsten LösungsAnsatz gesagt.
 
Wenn es sich hier um Probs mit Zugriffsrechten handelt (aus welchen Gründen auch immer - möglicherweise kann man daraus Rückabwicklungen durchführen) wird man mit flapsigen Sprüchen und Hausmittelchen nicht weiter kommen. Da sind dann schon kräftigere Keulen angesagt. Möglicherweise hilft Revo o.ä. Andernfalls müßte man dann direkt händisch in die Registry gehen (mit allen bekannten Risken).
 
rg88 schrieb:
Genau solche Fehler kommen durch den Einsatz von irgendwelchen Registry-Cleanern oder sonstigen "Optimierungstools"
Das ist aber noch kein Grund einfach auf gut Glück irgendwelche Dateien zu löschen. Hab dir bereits geschrieben wie du vorgehen sollst

Die Fehlermeldung kam schon bevor ich diese Cleaner benutzt habe. Der Screenshot entstand nachdem ich das Spiel in dem gleichen Verzeichnis repariert habe.

BmwM3Michi schrieb:
hast du das Spiel runtergeladen? evtl ist der download fehlerhaft. Und versuch mal als Administrator zu installieren.

Nein, mit CD gekauft. Habe ich auch schon probiert.

Tramizu schrieb:
Oder war das vielleicht die Steam-Version von dem Spiel? Eventuell Steam deinstalliert ohne vorher das Spiel zu deinstallieren?

Mit CD gekauft.

Ost-Ösi schrieb:
Wenn es sich hier um Probs mit Zugriffsrechten handelt (aus welchen Gründen auch immer - möglicherweise kann man daraus Rückabwicklungen durchführen) wird man mit flapsigen Sprüchen und Hausmittelchen nicht weiter kommen. Da sind dann schon kräftigere Keulen angesagt. Möglicherweise hilft Revo o.ä. Andernfalls müßte man dann direkt händisch in die Registry gehen (mit allen bekannten Risken).

Mit dem Revo Uninstaller bin ich es tatsächlich losgeworden. Dankeschön! :)

Wenn ich jetzt aber wieder das Setup über die CD starte, fragt er, ob ich das Programm entfernen oder reparieren möchte? Ich kann es also immer noch nicht neuinstallieren? :confused_alt:
Ergänzung ()

Wie ich jetzt gerade gesehen habe wurde das Spiel gar nicht deeinstalliert. Der Ordner ist immer noch komplett auf der Festplatte vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben