Programm oder Erweiterung für Massendruck/Massenplot

Peter_01

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
32
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Software oder eine Windows 10 taugliche Erweiterung, dass bei Auswahl, egal wie viele pdf oder jpg Dateien ich im Windows Explorer markiert habe, diese dann mit der rechten Maustaste auswähle und dem dazugehörigen Windows 10 Menü, alle automatisch nacheinander ausdrucken kann? Mir geht es darum, dass ich nicht immer nur 15 pdf Dokumente in Masse markieren muss, diese dann alle auf einmal öffne und dann jedes geöffnete pdf Dokument mit Strg+P händisch ausdrucken lassen muss. Wenn ich das auf der Arbeit mit 50 oder mehr Dokumente mache, kann das schon sehr lästig sein. Ich kannte mal ein solches Tool, der Name ist mir aber entfallen und lief damals unter Windows 7. Und bitte diese Erweiterung/Software, als Freeware.

Vielen Dank.
 
Irfanview kann Bilder im Stapelmodus drucken, PDF weiß ich nicht.

Versuche doch mal deinen Drucker im "Senden an" einzurichten, dann musst du nur vorher die Druckeigenschaften festlegen.
 
Im Zweifel mit Tools wie freepdf zu einer PDF zusammenfügen. Aber ob da am Ende rauskommt, was rauskommen soll, ist die andere Frage.

Es hat halt seinen Grund, warum man die Dokumente einzeln drucken "soll", weil jedes PDF kann ja grundsätzlich ein eigenes Format haben. Wenn du weißt, dass es nicht so ist, spricht nichts gegen Zusammenfügen.

Und manche solche PDF-Merger können auch JPGs einfügen. Aber stimmen die dpi-Angaben in den JPGs? Wie sollen sie skaliert/positioniert werden?
 
Erstmal danke für eure Antworten,

das Tool/Erweiterung, welche wir hatten, hat das Format A3 oder A4 unangetastet gelassen. Ebenso auch das Hoch- und Querformat. Ich möchte ja solche Aktionen wie erst zu einem Dokument zusammenfügen etc. vermeiden, da ich vom Zeitaufwand auch dann den offiziellen weg über Adobe Reader und Drucken gehen kann. Einfach rechte Maustaste und senden oder öffnen an... und es wird meinetwegen alles in A3 oder A4 ausgedruckt und die Sache ist durch.
 
IrfanView (nicht die Store-Version) mit Plugins kann PDFs anzeigen - dann sollte auch der Batch-Druck gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Du kannst auch einfach max. 15 PDF Dateien markieren, rechte Maustaste und drucken. Alternativ die Druckerwarteschlange öffnen und da alle Dateien reinziehen die du drucken möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Zurück
Oben