Programm oder Sonstiges für HQ Stimm aufnahmen

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich Diktierte Texte in hoher Qualität aufnehmen und wiedergeben kann. Kann jemand was empfehlen außer einem Diktiergerät? :)
Aufgenommen wird über ein Logitech Mikrofon. Oder hilft in dem fall nur ein hochwertigeres Mikro?

Die Qualität liegt in erster Linie nicht an der Software, sondern Hardware -> es hilft nur ein gutes Mikrofon.

Kann da jemand was empfehlen? Mikro technisch? Möglichst günstig? :)

günstig und HQ... das sind zwei paar schuhe. je nachdem was du machen willst gibt es unterschiede... gross, klein, rund, richt, stimme, musik, instrument...
du kannst dir ja mal ein 20 euro teil kaufen, vielleicht entspricht es deinem HQ empfinden..

gratis aufnahmetool... audacity

Nur Stimme :) Und danke für den Tool Tipp :)

Sehr gutes Aufnahmeprogramme: Wavelab von Steinberg
Mikrofon was wohl ausreichen würde: Shure SM58 kostet aber etwa 100 Euro. Alternative die OK ist: t.bone MB85 von Thomann. ( Das Programm entspricht nicht den Mikrofonanforderungen :D Das Programm ist für den Profesionellen Einsatz gedacht und geschrieben, das T.bone eher weniger ;) )
Ich würde dir dazu noch eine vernünftige Soundkarte empfehlen. Beispielsweise eine M-Audio FastTrack oder eine ESI Maya oder vergleichbares.

Da du ja keine Kostenangaben gemacht hast empfehle ich SM58 und Fast Track Pro oder Tascam AS in Verbindung mit Wavelab.

Liebe Grüße

Ps. Oha Diktieren habe ich wohl doppelt und dreifach überlesen :D Ok Dann denk dir mal das Mikrofon weg bzw die Mikrofone ;) Behringer C1U hat glaube ich sogar nen eingebauten USB Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlungen:)

Zurück
Oben