Programm/Seite für historische Timeline

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Guten Morgen,

ich suche zur Zeit eine Seite oder ein Programm mit dem ich historische Timelines erstellen (beliebige Zeitstreifen) und mit spezifischen Events/Daten (Zeitstreifen/Balken) füttern kann, die man dann in beliebigen Formaten (vielleicht über PDF) auch in den Posterdruck geben könnte.

Hierbei dann bevorzugt in einer Art Koordinatensystem mit x = Zeit und y = Themenbereiche, wie z.B. bei solchen Postern oder Bildern.

Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig ;)

Habt ihr da vielleicht eine gute Idee? Hab mich schonmal mit Excel rangesetzt, ist aber nicht so wie ich mir das vorstelle von der praktikabilität.

lg

Edit für andere Suchende: Aeon Timeline mit Abstand das beste Tool und bezahlbar, alternativ dann Timeline als Free OpenSource Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp!

TimeGraphics ist perfekt, aber 100 Euro im Jahr ist für ein Seitenprojekt doch etwas viel und die free-version unterstütz nur eine begrenzte Anzahl von einträgen. Dieses Tool als Offline-Version/Programm wäre perfekt :(

Timeline Maker Pro ist o.k., aber von der Bedienung und Design sehr altbacken und nicht 150 € Wert...

Habt ihr vielleicht noch eine gute idee? :)

Edit: Im Grunde reicht diese Zoombare Timeline, an der man Balken anfügen kann bzw. über eine Datenbank Zeitabschnitte / Events einfügen kann.

Edit: Hier sind noch alternativen, fals jemand zufällig auf den Thread stößt.

Edit: Aeon Timeline mit Abstand das beste Tool und bezahlbar, alternativ dann Timeline als Free OpenSource Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winnie Puuh
Zurück
Oben