Programm sicher verwenden

johnyflash

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
314
Hallo Zusammen

Ich brauche gelegentlich eine Software die etwas dubioser Herkunft ist. Teilweise springen sogar Anti-Cheat Programme von Origin/Steam darauf an?! Die Software ist aber wirklich gut, leider nicht ohne komische services verwendbar.

Nun meine Frage, in welcher Umgebung könnte ich diese Software trotzdem nutzen?

WM? Separater Benutzer in W10? Persistente Sandbox?

Mein System

WIn10
Ryzen1700
GTX 1080Ti
 
VM ohne Netzwerkzugriff
 
Kommt drauf an, wie sicher du dir sein willst, dass sie deinen Rechner nicht kompromitiert. Im Idealfall hast du einen eigenen Rechner dafür. Eine VM ist natürlich auch ein Anfang. Die sollte dann aber möglichst keine Verbindung zu deinem Rechner haben (shared folder, netzwerl).
 
Wichtigste Info fehlt: um welche Software handelt es sich denn? bzw. welchen Zweck erfüllt sie ... vielleicht kann ja jemand eine gute alternative bieten
 
Zurück
Oben