Programm überschreibt ständig schreibgeschützte Datei

Du hast hier zwei Möglichkeiten genannt bekommen.

1. Mit der Firewall den Zugang zum Netz hindern.
2. Mit NTFS Berechtigungen die Datei sperren. exFAT kann das nicht.

Mögliche Probleme bei 2: Programm will auf die Datei zugreifen und bekommt ein ACCESS_DENIED. Wenn der Programmierer den Fall nicht abfängt, gibt es unerwartetes Verhalten wie z.B. Abstürze.

Welchen Weg Du wählst liegt an Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Smurfy1982 schrieb:
Du hast hier zwei Möglichkeiten genannt bekommen.

1. Mit der Firewall den Zugang zum Netz hindern.
2. Mit NTFS Berechtigungen die Datei sperren. exFAT kann das nicht.
Mit einem eigenen Programm die Datei zum exklusiven Schreiben öffnen und geöffnet lsssen, bevor jemand anders an die Datei kommt? Wäre m.E. auch denkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Smurfy1982 schrieb:
Du hast hier zwei Möglichkeiten genannt bekommen.

1. Mit der Firewall den Zugang zum Netz hindern.
2. Mit NTFS Berechtigungen die Datei sperren. exFAT kann das nicht.

Mögliche Probleme bei 2: Programm will auf die Datei zugreifen und bekommt ein ACCESS_DENIED. Wenn der Programmierer den Fall nicht abfängt, gibt es unerwartetes Verhalten wie z.B. Abstürze.

Welchen Weg Du wählst liegt an Dir.

Nun gut, dann geht es nicht anders als über Benutzerrechte.
Danke euch, zumindest denen, die sich mit dem wirklichen Thema beschäftigt haben.
 
Manaplayer schrieb:
-Indem, sofern sie nicht wie bei manchen Programmen ersetzt werden, mit schreibgeschützten 0-byte-Dateien überschrieben werden, also komplett keine Infos enthalten.
Wie kommst du darauf, dass die Programme ihre geschriebenen Log-Dateien hochladen?
 
Bei dem Beispiel mit Nvidia ist die Sache mit den Daten bekannt.
Und zum letzten mal: WAS und WARUM ich die Dateien so behandele, ist völlig unwichtig - Ich wollte nur eine Antwort oder Ansatz wissen zu meiner Frage, die ich bekommen habe.
Danke
 
Zurück
Oben