Programm um Beträge in einen Forum automatisch eintragen

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,
.
ich möchte ein Windows-Programm erstellen mit deren Hilfe ich in genau einem Forum automatisch erstellen kann. Beträge habe ich schon, nur wie automatisch eintragen?
.
Ich würde es gerne mit Java machen, bin aber auch bereit andere Programmiersprachen/Skripte zu lernen.
.
Ich brauche Stichwörter dazu, so dass ich passende Anleitungen/Bücher finden kann.
.
Mir schwebt zur Zeit folgendes vor: Normalerweise haben meiste Threads eine feste ID, auch Beiträge in einem Thread haben feste ID. Die Adressen-Strings von einzelnen Posts sind abgesehen von angehängter Id gleich gleich. Ich kann also entsprechenden Website-Queltext aufrufen und nach zum Beispiel
Code:
https://www.computerbase.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=
suchen.
Was ich nicht weiss, wie, in welchem Format übertrage ich den neuen Beitrag..

Hmm, wüßte nicht wozu das, außer für Spam, gut sein soll. Es ist doch gerade der Sinn eines Forums, sich mit den Beiträgen auseinanderzusetzen und inhaltsbezogen zu antworten.

Haste da ein Anwendungsbeispiel?

ich versteh auch ned für was auser für spam das ganze gut sein soll
noch dazu ein total dummer ansatz wo die die $POST_[] im php nicht kennst
und auch nicht erfahren wirst
das ganze führ im letzen ende sowieso nur zu sicherheitslücken oder spam deswegen denk ich diese frage wird dir keiner beantworten

Ist nur einige konkrete Foren gedacht. (Will auch manuell für diese Foren anpassen)
Für Spam ist es nicht geeignet, weil wenn ich in diesen Foren spammen würde, dann würde man mich sofort sperren.
@InEv1L: Danke für den Stichwort. Muss noch nachschlagen, aber (zumindest auf schnelle) es scheint , dass ich durch standarde HTTP-POST-Aufruf mit PHP-Script des Forums arbeiten kann?
Danke.

@miac: ich will die Interaktion eines Programms mit anderen Diensten/Umgebungen erlernen. Ich kann zwar in konkreter Umgebung programmieren(standarde Sachen), aber wenn es um die Schnittstellen zu anderen Sachen geht, dann fehlt mir einfach die Erfahrung. Mir schwebt ein Programm, dass später auf Windows zugreift/andere Programme nutzt/ Internetdienste nutzen kann/...
.
Und ich habe nicht vor ein illegales Spam oder DOS-Programm zu entwickeln. Dies ist aus folgenden Gründen nicht sinnvoll:
1) Ist illegal.
2) Es gibt auf dem Markt bereits sehr gute Programme dafür. Ist also nur für motivierende Übung.
3) Ich habe für nix zu werben ^^

-------------------
Konkretes Beispiel: in einem Forum viele Bilder posten und nicht ständig von dem Bildhoster gelöschte Bilder wieder einstellen. Ist mehr oder weniger Spass, so dass ich dabei kostenlose unzuverlässige Bild-Hoster nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das nicht nur für Links zu Bildern interessant wäre... :rolleyes:

Naja, besorge dir mal das addon "Firebug" in Firefox und schau dort im Netzwerkreiter, was denn dein Bowser so an die Forensoftware sendet, wenn man einen Beitrag schreibt. Damit sollte sich wohl was anstellen lassen.

@Sukrim:
Also versuchen einen Browser bei Anmeldung und Betragserstellung zu emulieren.
Dabei durchs Probieren ermitteln, welche Schritte von einem Forum verlangt werden und welche können weggelassen werden :)
Danke.
.
Nochmal: Leute! Bleibt realsitisch! Ich habe nicht vor diese "Info" zum Spam-Versant auszunutzen. Es gibt weit einfachere Mittel & Wege dafür.

Ein HTTP-Post auf die im Formular eingetragene Antwortseite reicht bei einigen Boardsoftwares nicht aus, hier im Forum würde es auch nicht reichen. Auf der Antwortseite zuvor werden schon benötigte Dinge generiert, siehe unten. Habe mal getestet, was dann in Schritt 2 für die Antwort nötig wäre:

title: Titel deiner Nachricht
loggedinuser: deine UserID
do: darf nur 'postreply' sein
t: ID des Threads
poststarttime: timestamp seit Beginn des Verfassens

Wo es jetzt knifflig wird:

p: PostID des Posts deines direkten Vorgängers - kann allerdings auch optional sein evt., keine Lust zu testen
posthash: Hash des Posts, hatte jetzt aber nicht den Nerv herauszufinden was fürn Hash
securitytoken: Wird bei jedem Aufruf neu generiert und ist somit nervig. Dein Tool müsste also bereits das Antwortfenster öffnen um den Wert abzufragen. Alle diese Sachen sind aber simple hidden inputfields, also easy auszulesen.

Andere Sachen, die optional sein könnten oder auch nicht, aber hab sie auch in den Post dazugepackt:

specifiedpost=0
multiquoteempty=
sbutton=Antworten
parseurl=1
emailupdate=9999
rating=0
wysiwyg=0
iconid=0
s=

Außerdem nicht zu vergessen, die Daten deiner Session:

bblastvisit: timestamp letzter besuch
bblastactivity: keine Ahnung, immer 0
bbsessionhash: deine eigentliche Session

Konnte nach 30 mins testen einen Post ins Forum absetzen und habe dazu lediglich die URLConnection-Klasse aus Java benutzt. An die ganzen Parameter von oben (vor allem securitytoken) bin ich aber auch nur gekommen, weil ich zuvor im Browser manuell auf "Antworten" geklingt habe und die Werte dann per CopynPaste in Java rein habe. Wenn man es richtig umsetzen will wirds schon etwas fummlig.

Zuletzt bearbeitet:
vllt hilfts dir wenn du über tapatalk gehst
weis nicht ob davon der code offen ist oder so müsstest dich selbst mal drüber informieren
aber da ja im cb tapatalk integriert ist sollte das eine nützliche schnittstelle für dein vorhaben sein

Ich habe es jetzt fertig(zumindest in Grundzügen)
Ich habe htmlUnit benutzt.
(Ich habe zwar richtig verstanden, wie ich durch reines http-get und http-post es auch machen kann, htmlUnit war aber einfacher (auch wenn es speicherlecks bei java-script hat))
.
Zur Zeit habe ich nur automatisches Posten von Beträgen und parsen von hochgeladenen Bilder-Links implementiert.
Jedesmal, wenn ich einen Betrag poste, dann speichere seine ID, so dass spätere automatische Editierung möglich sein sollte.
.
Ich danke allen für eure Hilfe!

Ist zwar etwas spät, aber Programm kann posten, editieren, löschen, prüfen ob links noch alive sind. Unterstützt mehrere Filehoster, kann gezielt Links von einem Filehoster durch den anderen Filehoster in den gemachten Posts ersetzten . Unterstützt Timer-gestützes Posten, regelmäßiges Posten.
Alles in allem ein schönes Programm, das keinen Sinn macht, da die Vergütung längst weggefallen ist :)
Das einzige: Für jeden Forum müssen Thread-, Posting-Daten manuel eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben