Programm um DVD Anwendung auf Festplatte zu kopieren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ventore

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
29
Hallo,

ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig, falls nicht, tut es mir Leid.

Ich habe für mein Oldtimerhobby mehrere DVDs mit Werkstattinformationen von Mercedes gekauft (z.B. diese). Leider lädt das immer ewig, stürzt manchmal ab und ist umständlich, da man dauernd die DVDs wechseln muss. Ein Notebook direkt ans Auto nehmen ist auch nicht ohne weiteres drin, weil ja immer ein Laufwerk dranhängen muss oder es steht spontan was an und die DVD liegt aber zuhause... Es gibt auch keine allgemeinen DVDs, sodass man wenigstens mit nur einer DVD an mehreren Baureihen gucken könnte.

Daher hatte ich mir zusätzlich eine alte WIS Version (das was die MB Niederlassungen haben) runtergeladen, die jetzt nicht mehr geht. Ich finde aber leider keinen vertrauenswürdigen Download mehr. Daher: Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich die DVD Inhalte auf die Festplatte ziehen kann? STRG C + STRG V funktioniert leider nicht.

Vielen Dank im Voraus!


Grüße
 
Denkst du, dass es an einem Kopierschutz lag, dass es nicht ging?

Ansonsten: Die meisten Brennprogramme (auch Freeware) können ISOs von optischen Datenträgern erzeugen, wie z.B. ImgBurn. Aktuelle Windows-Versionen können die ohne Zusatzsoftware einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ventore
Ja, ich gehe stark davon aus, dass da ein Kopierschutz drauf ist.

Was wäre denn ein empfehlenswertes Brennprogramm für Windows 10 (vorzugsweise kostenlos)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ventore
Das war eine sehr clevere Frage von mir... Leider hast du geantwortet, bevor ich es bearbeiten konnte. Danke euch erst mal.
 
Ich hab den Beitrag noch bearbeitet (auch wenn es nicht entsprechend angezeigt wird).

Aber wenn es sich um einen Kopierschutz handelt, dann wirst du mit ImgBurn nicht weit kommen und hier im Forum keine Hilfe erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ventore und coasterblog
Noch mal Danke für die Programmempfehlung, aber leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Kennt jemand ein Programm, welches den Kopierschutz ignoriert?

Hier die Art des Kopierschutzes, vielleicht ist diese Info nützlich:

kopierschutzblyat.PNG


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
@Fusionator: Noch besser wäre es ja gewesen, wenn der TE gleich sein Problem nennt und nicht nach der Lösung für seine Idee... aber XY-Probleme sind halt leider normal. Und oftmals, nicht auf den Thread bezogen, reagieren TEs auch noch aggressiv, wenn man mit konstruktiven Alternativvorschlägen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben