Programm um zu sehen welche App am meisten Akku verbraucht, da extremer Akkuverbrauch

papaace

Lieutenant
Abend, da ich relativ neu auf dem IOS gebiet bin kenne ich mich natürlich nicht so gut aus mit apps und etc.
Folgende Sache, ich brächte eine App mit der ich sehen kann welche App so am meisten Akku vebraucht da irgendwas extremst akku zieht.
Hab über die nacht im Standby von 100 % 47% verloren und das sollte ja eigentlich nicht sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ist ein bisschen arg viel... Evt. Apps installiert, welche einen regelmässigen Datenabruf verursachen, wie zB. Mail, das alle 15 Minuten prüft ob neue Mails verfügbar sind?

Sonnst einfach mal mögliche Apps aus der Taskliste entfernen.

Also ich haue regelmäßig alle Porgramme aus der Taskleiste raus. Ich hab vorhin wieder inerhalb von 5 stunden 42 % Verloren, ich bezweifel das das Mailprogramm so viel verbrauchen kann

Hallo,

Grundsätzlich - Nein, es gibt keine App mit der man den Stromverbrauch anderer Apps festellen kann. Das ginge auch gar nicht, denn Strom "verbrauchen" nur Hardwarebauteile - und das sind Apps nicht. Man könnte es zwar erreichnen, doch wäre es nur ein Schätzwert.

Wenn du ständig die Apps aus der Taskliste rauslöscht, klingt das sehr problematisch. Wie alt ist das iPhone/iPod/iPad, welche iOS Version?

Es ist ein 1 Woche altes Ipad 3 mit IOS 5.1.1 und das Problem besteht genau seit heute

Ist es ein 3G oder ein Wifi model?

Die wichtigere Frage, jailbreaked oder nicht?! Beim Jailbreak können nicht optimierte Tweaks fürs iPad3 schon mal solche Phänomene verursachen.

(Beispielsweise hängt irgendein Prozess im einem Loop und da dieser mit root Rechten ausgeführt wird, wird das System nicht so mirnichtsdirnichts den Prozess killen wie es sonst der Fall wäre)

Edit:

Siehste :D mom ich schau mal eben was nach, melde mich danach wieder.

Gut, danke für die Infos.

Kann es sein, dass du in cydia irgendwas installiert hast, was das iPad nicht mag und ständig im RAM rumhockt?

Ansonnsten kann nur noch sein, dass die Batterie defekt ist.

Ne das wird eher mit dem Jailbreak zu tun haben. Lade beispielsweise mal Springtomize und sag mal was für Substrate Addons Du gerade so laufen hast. (Mehr -> Mobile Substrate Addons)

Außerdem wäre ne Liste von den Tweaks ganz gut die du dir installiert hast.

Also ich hab eigentlich immer so drauf geachtet was ich in cydia installiere. Habe jetzt nochmal das was ich gestern so gemacht hab deinstalliert und wenn es nicht klappt mache ich nochmal ein hardreset

Ich tippe mal auf Winterboard und nicht für die Auflösung optimierter Theme.

ich benutze eigentlich kein Theme, ich hab zwar welche gesucht aber noch keine guten gefunden

Zurück
Oben