Programm via Lan auf anderem PC ausführen

ds_cheater

Lieutenant
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Rechner mit Win XP. Auf einem ist SyncBackPro installiert (Rechner 1). Von dem zweiten PC soll auf dem ersten gesichert werden.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich veranlassen kann, dass der Rechner 2 auf Rechner 1 die Sicherung starten kann.

Hinweis: Syncback beherrscht Kommandozeilenbefehle, aber ich kann auf eine Verknüpfung auf Rechner 1 erstellen, mit dem dann der Siccherungsjob gestartet wird.

MfG, cheater

via remoteverbindung auf den 2. rechner und aufführen oder hast du dir was anderes vorgestellt ?

telnetserver aktivieren

Hi,
also das PsExec könnte mir weiterhelfen, bin blos zu blöd des zu konifgurieren :p.

Also, auf welchen PC soll ich den Ordner mit des PS Tools schieben, auf den PC von dem der Befehl gesendet wird oder der der den "Remotebefehl" empfangen soll?

Tja warum einfach und den Telnetserver aktivieren als kompliziert per PSExec:lol:

Man Könnte die PCs auch mit einem speziellem USB-Kabel (Null-Kabel) verbinden.
MfG vom Faulen Willi!

ds_cheater schrieb:
Hi,
also das PsExec könnte mir weiterhelfen, bin blos zu blöd des zu konifgurieren :p.

Also, auf welchen PC soll ich den Ordner mit des PS Tools schieben, auf den PC von dem der Befehl gesendet wird oder der der den "Remotebefehl" empfangen soll?

Code:
psexec \\computername -u computername\username  -i 0 -d "C:\XXX\datei_zum_ausführen" "-argumente -die -das -programm -erhalten -soll"

Ich hoffe, dass hilft dir weiter. PS-Tools und entsprechend PSExec passt dafür ja perfekt. Nach dem "-u computername\username" kannst du auch noch ein "-p passwort" einfügen, falls du kein Passwort eingeben möchtest.

Sollte prinzipiell so funktionieren.

Zurück
Oben