Programm will nicht unter Vista64 - muss ich Vista32 draufmachen ?

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo,

hätte ein Problem und zwar habe ich hier einen Rechner mit Vista64.

Als ein Grafikprogramm istalliert werden sollte verlangte der Rechner, dass ich ein 32BIT betriebssystem brauche.

Besteht die möglichkeit das Programm trotzdem zu installieren auf irgend eine Art und weise oder muss ich mir Vista32 besorgen.

Vielen Dank für die kommenden Antworten....

LG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AmK=GfdP schrieb:
ich hier einen Rechner mit Vista64.

AmK=GfdP schrieb:
verlangte der Rechner, dass ich ein 64BIT betriebssystem brauche.

AmK=GfdP schrieb:
muss ich mir Vista32 besorgen.

Vielleicht wirst Du Dir erst mal darüber klar was Du uns erzählen willst.

Du hast ein 64-Bit-OS, das Grafik-Programm verlangt nach einem 64-Bit-OS und Du fragst nach einem 32-Bit-OS auf dem die 64-Bit-Software wohl gar nicht laufen dürfte.

WAS?
Übrigens kann man das Kind auch beim Namen nennen, warum verschweigst Du die Software um die es Dir geht? Damit wir möglichst viel rätseln? Weil wir möglichst viel nachfragen sollen? Weil Du es uns bewusst schwer machen möchtest? Könnte man dann mit fast 1000 Beiträgen dann auch irgendwie mal mitbekommen haben. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschweige das Grafikprogramm nicht sondern weis den Namen nicht das es nicht mein Rechner ist sondern der von dem Opa meiner Freundin und er mich um Rat bat.

Da war nur ein kleiner Zahlendreher drin. Ich meine natürlich 32 Bit entschuldigung.

Aber musst du mich deswegen denn gleich so anfahren ?

LG Daniel

was für ein Grafikprogramm?
Cat, Bilder Bearbeitung .. ?
dann würde ich sagen, dann nimm doch ein anderes Grafikprogramm ,
also Grafikprogramme aus dem Bereich gibt es ja mehr als genug sehr viele kostenlose ,
IrfanView,MAGIX Xtreme Foto Designer,PicPick, Inkscape usw..man kann auch das von MS nehmen das MS Paint, wenn man das nicht so professionell braucht .

Zuletzt bearbeitet:
Ohe zu wissen was für ein Programm das genau ist, wird dir wohl kaum jemand helfen können. Für diverse Programme gibt es unterschiedliche Lösungswege. Sofern es überhaupt eine Lösung gibt. Allerdings wäre mir kein relevantes nd brauchbares Grafikprogramm bekannt das den Betrieb unter einem 64bit System verweigert.

So habe mal angerufen :

Das Programm heist Quark Express

Ein anderes Programm möchte er nicht da er sich in dieses bereits gut eingearbeitet hat.

Danke für die Hilfe,

Daniel

Welche Version? Die alten sind inkompatibel zu Vista und wirst du da gar nicht zum laufen bekommen.

Un dwie kommt er auf Quark Express? Das ist ein Programm für Druckereien und bietet nich tmal die üblichen Bildformate an sondern nur spezielle.

Es scheint sich wieder um eine blöde Setuproutine zu handeln.
Prüfe, ob es updates für das Programm gibt.

Die x64 (x86_64 od. amd64) ist eine Erweiturung von x86 und somit voll kompatibel.

wieso fragt ER nicht selber hier im Forum
und wieso muss man hier nun aus 3. Hand lesen?
was soll das eigentlich ?

Er fragt nicht im Forum weil er gestern 75 geworden ist und ich gesagt habe ich kümmer mich um seinen Rechner.

Hab nochmal telefoniert und es ist die Version 3.12.

Danke an alle die mir helfen wollen !

PS: Wäre es eventuell möglich den 64BIT Key auf ne 32BIT Windowns Version zu verwenden ?

Danke nochmal.

Grüße, Daniel

Achja der Rechner ist ein

2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD 740G, mATX
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Samsung SH-223B bare schwarz SATA
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

AmK=GfdP schrieb:
PS: Wäre es eventuell möglich den 64BIT Key auf ne 32BIT Windowns Version zu verwenden ?

Ja, der Key geht für beide Versionen, wenn die Version identisch ist. Also z.b. 32 und 64 Bit Ultimate würde gehen.

also extra nur wegen einem Programm, wenn das nicht Lebens wichtig ist , extra das OS wechseln, würde ich nicht machen,
kommt darauf an was das für ein Rechner ist ?
wenn der eh nur 3oder 4 GB hat, dann kann man auch 32Bit Vista nehmen, ansonsten würde ich das mit dem 64 Bit erst mal lassen .
ich weis zwar nicht wo zu Quark Express gut sein soll
und was das für eine Software ist ?
sicherlich gibt es vergleichbare sachen, die free sind und laufen ?
was man mal versuchen kann, im Icon auf Win XP oder ME stellen , ich habe ein Tool das pertu nicht mit Vista 64 läuft aber mit 32, bei 64 Vista auf XP gestellt auf ein mal läuft es , kann man mal versuchen ?

wieso kann man mit 75 nicht in einem Forum was fragen ?
ich kenne jemand der ist 94 und schreibt in Foren , wenn er mal Tipps braucht -

Zuletzt bearbeitet:
Quark ist eine Layout/DTP-Software

Dann werde ich mal eine 32er Version draufspielen.

Danke an alle für die Hilfe !

Grüße, Daniel

Zurück
Oben