Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm zu löschen überflüssiger dateien
- Ersteller Odin1887
- Erstellt am
Die ist voll, ja?Signatur schrieb:HDD: 500GB Samsung (S-ATAII)
Durch Löschen von "nicht benötigten Dateien" wirst du vielleicht ein paar MB los werden, wirklich was Sinnvolles bringen tut es aber nicht...
L
Lossless
Gast
Cleaning Suite, CCleaner, jv16 PowerTools und die solltest Du jede Woche minimum einmal durchlaufen lassen !
Heretic Novalis
Banned
treesize -> mal schaun, wo die zig-gb überhaupt versteckt sind.
jochen1001
Lieutenant
also ich kann ebenfalls CCleaner und GlaryUtilities empfehlen
dhufe
Lt. Junior Grade
Bei TuneUp ist es mir schon des Öfteren passiert, dass der Sachen löscht, die dann doch nicht unwichtig waren. War glaube ich aber die 2007er Version, keine Ahnung wie das aktuell ist. Die Wiederherstellungspunkte kann man durch deaktivieren der Wiederherstellung loswerden. Hab die seit XP nie gebraucht von daher is die so oder so immer aus.
supastar
Fleet Admiral
Naja, die Wiederherstellungspunkte würde ich nicht unbedingt deaktivieren.
Außer, man installiert gerne neu.
Und bei den heutigen Festplattenpreisen sind doch selbst 30 GB doch ziemlich egal...
Die einfachste und wohl beste Lösung wäre ne 2. Festplatte...
Und richtig, TuneUp hat einige Registries zerschossen
Außer, man installiert gerne neu.
Und bei den heutigen Festplattenpreisen sind doch selbst 30 GB doch ziemlich egal...
Die einfachste und wohl beste Lösung wäre ne 2. Festplatte...
Und richtig, TuneUp hat einige Registries zerschossen
S
Swagula
Gast
@Flo89
Also ich habe an einem Tag ein paar schöne Mods runtergeladen und habe fleißig gesurft, mein CCleaner hat 3GB Temporäre Datein gelöscht...;O
Sonst kann ich auch nur CCleaner empfehlen. Einfach und leicht zu handhabend.
Also ich habe an einem Tag ein paar schöne Mods runtergeladen und habe fleißig gesurft, mein CCleaner hat 3GB Temporäre Datein gelöscht...;O
Sonst kann ich auch nur CCleaner empfehlen. Einfach und leicht zu handhabend.
jochen1001
Lieutenant
wenn man nicht weiß, was sie löschen, geb ich dir Recht, dann halt einfach Finger von weglassen
Warum sollte man überhaupt externe Tools verwenden? Microsoft gibt doch unter Arbeitsplatz-Rechtsklick auf Laufwerk-Bereinigen schon von Haus aus ein ganz ordentliches Reinigungstool an die Hand.
Wer dann noch unbedingt die alten Registry-Einträge (das ist für mich nicht mehr als eine Placebo) löschen möchte, braucht eben ein spezielles Programm.
Sonst kann man auch mal eben den Windows/Temp Ordner leeren und den Cache usw. des Browsers leeren.
Wer dann noch unbedingt die alten Registry-Einträge (das ist für mich nicht mehr als eine Placebo) löschen möchte, braucht eben ein spezielles Programm.
Sonst kann man auch mal eben den Windows/Temp Ordner leeren und den Cache usw. des Browsers leeren.
dhufe
Lt. Junior Grade
Naja, das Ms Reinigungstool ist leider nicht sonderlich gründlich. Zum Thema externes Programm bleibt nur zu sagen :
Das machts halt einfacher und bedient die Bequemlichkeit. Der Mensch ist faul und da ist selbst ein Klick schon fast soviel. Sonst würde es nicht TuneUp und ähnliche Derivate geben. Das man damit auch was kaputt-reinigen kann, sollte jedem der bis 2 oder gar 3 zählen kann, klar sein.
Allerdings ist das eine Grundsatz-Diskusion, wo jeder seinen eigenen Standpunkt hat. Prinzipiell geb ich dir da Recht, aber leider will niemand mehr wissen wie es funktioniert sondern es hat zu funktionieren. Somit ist dann niemand gezwungen sich mit dem OS auseinander zu setzen und die Systemfunktionalitäten kennen zu lernen.
Aber wie eben schon erwähnt : Da hat jeder seinen eigenen Standpunkt.
Das machts halt einfacher und bedient die Bequemlichkeit. Der Mensch ist faul und da ist selbst ein Klick schon fast soviel. Sonst würde es nicht TuneUp und ähnliche Derivate geben. Das man damit auch was kaputt-reinigen kann, sollte jedem der bis 2 oder gar 3 zählen kann, klar sein.
Allerdings ist das eine Grundsatz-Diskusion, wo jeder seinen eigenen Standpunkt hat. Prinzipiell geb ich dir da Recht, aber leider will niemand mehr wissen wie es funktioniert sondern es hat zu funktionieren. Somit ist dann niemand gezwungen sich mit dem OS auseinander zu setzen und die Systemfunktionalitäten kennen zu lernen.
Aber wie eben schon erwähnt : Da hat jeder seinen eigenen Standpunkt.
supastar
Fleet Admiral
TuneUp und ähnliche Derivate gibt es deshalb, weil sie von vielen PC-Zeitungen genannt werden. Das nahezu keines der beworbenen Tools was bringt, hatte die c't unter XP getestet und bewiesen.
Und unter Vista dürften die Tools noch nutzloser geworden sein, da sich Vista noch besser selbst optimiert.
Die Tools hatten mis maximal Windows 2000 durchaus ihren Nutzen, inzwischen zerstören sie eher das System als das sie was bringen. Vllt beschleunigen sie das System an der einen Stelle, dafür ist es an anderer langsamer.
Wenn der Mensch faul wäre, würde er die Tools gar nicht erst installieren...
Und damit macht er sogar alles richtig.
Und unter Vista dürften die Tools noch nutzloser geworden sein, da sich Vista noch besser selbst optimiert.
Die Tools hatten mis maximal Windows 2000 durchaus ihren Nutzen, inzwischen zerstören sie eher das System als das sie was bringen. Vllt beschleunigen sie das System an der einen Stelle, dafür ist es an anderer langsamer.
Wenn der Mensch faul wäre, würde er die Tools gar nicht erst installieren...
Und damit macht er sogar alles richtig.