Programm zum Ablesen verschiedener Auslastungen

M

Marcel^

Gast
Hallo,
da ich in WoW ein sanftes Stockern mit ca 18fps habe (belebte Gebiete), und nicht weiß woran es liegt, suche ich folgendes Programm:

Es soll Auslastungen von CPU, Graka, HDD sowie Ram auslesen sowie protokollieren können.
Heißt also: Wenn ich in ein "belebtes Gebiet" komme, und es anfängt zu Stockern, verlasse ich WoW und kann Anhand des Programmes bestimmen, welche Komponente überfordert ist, welche also das Stockern verursacht.

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe :)

Alles was du brauchst ist in Windows enthalten. Warum nicht Windows Bordmittel nutzen, als für jeden Zweck wieder ein neues Tool zu installieren, und die damit verbundenen Risiken eingehen?

Dein Tool nennt sich Leistungsmonitor ist in der Systemverwaltung zu finden.

Damit kannst du jeden Furz der die Hardware belastet genau aufzeigen lassen.

Gruß

kannst du bitte nen genauen weg zu dem tool schreiben? mit dem leistungsmonitor.... danke:rolleyes:

Zu finden in der Systemsteuerung unter Verwaltung | Leistung.

Über Rechtsklick in die rechte Fensterhälfte kann man weitere Sachen hinzufügen (z.B. Netzwerkauslastung).

warum müsst ihr da immer so ungenau und grob sein? -.-

Edit: ----------------------

ah gefunden, :P thx^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Keine Sorge, ich könnt das noch viel ungenauer erklären - so dass ichs nichtmal selbst verstehe ... :rolleyes: Wie hättests du's denn gerne?

Extra für dich hier noch ne andere Variante: Start | Ausführen | perfmon | OK

edit: worauf bezog sich jetzt das "warum müsst ihr da immer so ungenau und grob sein? -.-" ...

lol, mit den beschreibungen wo was is, zb einer sagte hardware doctor sagte aba nich wo des zu finden is oda so, obwohl man sich denken kann dass das die nächste frage wäre

da ich in WoW ein sanftes Stockern mit ca 18fps habe (belebte Gebiete), und nicht weiß woran es liegt
Ob das stocken/ruckeln wohl an der niedrigen Framezahl von 18fps liegt und/oder hohen Pings. :rolleyes:
Da hilft auch kein Hardware Doktor o.ä. Programm.

@Gonzo71,

Das nicht, aber dann kann ich schauen welche Komponente das verursacht und gegenenfalls austauschen.
Am Ping unter Garantie nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Naja, eine niedrige Framerate rührt in der Regel von Grafikkarte und CPU her. ;)
Eventuell zu hohe Einstellungen in den Grafikoptionen von WoW.
Auch mal die Festplatte wo WoW drauf ist Defragmentieren, kann alles helfen.

Oder lief es vorher mal flüssiger?
Könnte vielleicht aber auch an den letzten updates von WoW liegen.

Oder in letzter zeit irgendwelche neue Treiber installiert?

Hast du in anderen Spielen auch probleme oder nur in WoW?

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71,

Kommt aufs gleiche raus, ob ich mit High Details oder mit Low Details spiele. Graka ausgeschlossen.
CPU müsste stark genug sein, werd gleich mal durch ne Hauptstadt rennen.
Ich defragmentiere min. 2 mal die Woche.
An den Updates könnte es liegen, aber was sollen die verändern das es auf einmal stockert?
Treiber hab ich in letzter Zeit nur den von der Creative SB Audigy SE installiert, wobei es vorher auch schon gestockert hat.
Sonst spiele ich nur noch CS 1.6, also keine Herausforderung für den Rechner^^
Kann aber FarCry mit vollen Einstellungen zocken, das dürfte wohl mehr als Power brauchen als WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Du brauchst nicht den gesamten vorherigen Beitrag zitieren, wenn der genau über deinem ist. :rolleyes:

Hast du vielleicht noch irgendwelche Programme im hintergrund laufen die auf das Internet zugreifen oder hohe CPU Last verursachen?

Kannst du im Taskmanager ablesen, CPU Auslastung.

Im Spiel bei ~ 60%

Wenn das Spiel läuft, ich aber aufm Desktop bin hab ich ~ 12%.

Ok, ich hab mal länger beobachtet, und gemerkt das die "Prozessorzeit" während des Spieles auf voller Leistung ist (sprich, die Linie ist ganz oben).
Darf ich daraus entnehmen das mein Athlon 64 3200+ nicht mitkommt?

Daraus entsteht die nächste Frage:
Mein Bruder hat diese Probleme mit einem Athlon 64 3700+ nicht, ist der Unterschied zwischen den beiden CPUs so stark?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/push

Tut mir Leid für den Post, aber sonst gerät der Thread außer Reichweite von helfenden Baselern :) :(
Falls das nicht erwünscht ist, einfach löschen^^

Zurück
Oben