Programm zum Anwendungen blocken

Emmi89

Ensign
Tach Forumbase

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir alle Anwendungen usw. sperrt, währenddem eine Anwendung läuft! Konkret heisst das:

iTunes läuft, aber alles andere wird deaktiviert und kann nur durch eine Tastenkombination oder ein Passwort wieder aktiviert werden.

Ich möchte an einer Party meinen Laptop als Musikquelle zur Verfügung stelllen und den Gästen somit erlauben, selber Titel zu wünschen, möchte jedoch nicht, dass sonstwo auf der Platte geschnüffelt wird.

Gibt es da eine passende Lösung, wenn möglich Freeware!

grüsse Emmi89

Wenn Deine Gäste selbst die Musik bestimmen wollen kenne ich nichts, ansonsten kannst du den Computer über Windows sperren und die Anwendung(en) laufen weiter ohne das jemand ran kommt. Natürlich musst Du vorher für Dein Benutzerkonto ein Passwort einstellen.

MfG, brocolle

der windows mediacenter mediaplayer (komischet wort...) bietet ne option, die es nicht erlaubt den player ohne passwort wieder zu verlassen.

Nen billigen Zweitrechner, als OS möglicherweise sogar Linux. Dann sind die Verluste wenn Jemand seinen Sangria oder Bier drüber kippt nicht so gravierend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie theKSK gesagt hat bietet Windows Media Center einen Partymodus mit dem genau das möglich ist was du willst.
Gäste können Musik auswählen/wiedergeben/überspringen aber nichts anderes auf dem PC machen.

Sonst gibts für Winamp glaub ich nen Addon was dasselbe macht.
Da bin ich mir aber nicht sicher, müssteste mal gucken.

Beim Musikprogramm "Mediamonkey" kannst du den Party Modus aktivieren und mit einem Passwort versehen. Mann kann es auch so einstellen das der Zugriff auf die Benutzerebene nicht möglich ist. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Habs mit dem MediaMonkey versucht, funktioniert einwandfrei! Bin aber weiter offen für eine andere Lösung, welche mit iTunes funktioniert!

Zurück
Oben