programm zum aufzeichen bildschirminhalt?

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
hallo,

ich suche ein programm, das meine desktopoberfläche auf video aufzeichnet und mit ton.

weiss nicht, was man dafür nutzt? am besten freeware oder was günstiges bis 10 euro.

das video kann bis zu 4 std gehen und meine frage daher, es wird bestimmt ne megagroße datei? also was gibbet da platzsparendes? muss nix besonderes sein. hauptsache man kann da zeitstempel mit bestimmten shortcuts machen, dass heisst, dass ich später die stelle finde beim betrachten des videos. möchte nicht immer nebenbei auf papier die sachen aufschreiben.

hoffe ihr könnt mir helfen. danke
 
okay. danke. habe nur noch 80GB restspeicher. wie groß kann so ne datei werden? hab n 15 zoll surface laptop 3. ich mein 720 würde mir reichen. also 4std auf 720p? was meinst du ungefähr?
 
okay super. eine frage hätte ich noch. wie kann so stempel setzen? oder brauche ich wieder andere software dazu. ich möchte schlüsselszenen markieren, so dass ich nicht immer die stellen raus suchen muss. hoffe du verstehst, was ich meine.

danke
 
Wenn Du Dich mit so was beschäftigst, wird es sicher nicht bei nur einem derartigen „Projekt“ bleiben, denn nimm doch gleich was „anständiges“ Zur Aufzeichung (Format und Qualität, damit Speicherplatz ist wählbar, ohne Zeitlimit, natürlich wenn die Platte voll ist, ist Schluß) „Aiseesoft Screen Recorder“ und statt Lesezeichen zu setzen im größten Teil „Datenmüll“ was man nur mitschleppt um Sequenzen irgendwo im „Stream“ zu haben, um die es geht, ein preislich moderates aber gutes Videoschnittprogramm (da schneidest Dir das raus, was behalten willst, kannst mehrere Sachen auch zusammenfügen und unnötigen Videoballast löschst danach) da bietet „Corel“, der Nachfolger vom legendären Unternehmen „Ulead“ gute Sachen an. Ggf. dazu die Freeware „Format Factory“. Wozu sich die Platte zumüllen mit einem 4 stündigem Video, wo es da drin nur um z.B. 30 sekündige Schlüsselsequenzen geht … macht keinen Sinn. Und wie gesagt, es bleibst seltenst bei nur einem Vorhaben.

Man könnte rein mit Freeware auch „frickeln“ (so siehts hinterher auch aus, gewollt und nich gekonnt) die z.B. 4 stündige Aufzeichung abspielen und die Schlüsselszenen dann noch mal vom Player mit z.B. Bandicam aufzeichnen und so separieren, ist aber alles dann Qualitätverlust.

Lesezeichen setzen in einem gewöhnlichen Videostream (vermutlich irre geleitet der Teiler wie z.B. you tube das für seine Werbeblöcke handhabt) ist meines Wissens nicht möglich, der Player muß das ja auch visuell anzeigen können. Derart ist mir einzig bekannt beim DVD-Format, da kann man ins DVD-Menü sowas festlegen. Dazu braucht man dann aber wieder schon etwas „professionelle" Videoschnittsoftware wie eben von Corel (die „Reichen“ greifen eher zu Photoshop, was ich aber völlig dekadent empfinde)
 
Zurück
Oben