Programm zum Bearbeiten von DVDs?

Un-Bekannt

Cadet 1st Year
Hallo,
welches Programm würdet Ihr empfehlen, um DVD´s zu bearbeiten? Also nur Standard-Dinge wie Werbung rausschneiden etc; keine großartigen Effekte.

Hab ne kostenlose Nero-Version, auf der sowas leider nicht mit drauf ist.

Würdet Ihr Pinnacle Studio 9.0 empfehlen? Oder ist das nur für Camcorderaufnahmen geeignet??

Ist Pinnacle grundsätzlich empfehlenswert? Taugen die 3,99 Euro-Angebote aus eBay was?

Oder lieber anderen Hersteller?

Wichtig ist mir Qualität und einfachst Bedienung.

Vielen Dank.

Re: Bearbeiten von DVD´s. Bitte um Hilfe

Ich bin nicht so der Experte, da kommen bestimmt noch andere Meinungen, von Leuten, die da ne Menge mehr von verstehen. Aber ich schneide meine Werbung immer ganz leicht mit dem
EasyVideoSplitter raus. Hab das Programm bei freenet runtergeladen.
Vielleicht nutzt es dir was.

Re: Bearbeiten von DVD´s. Bitte um Hilfe

Das Programm von BlackSavage kenn ich jetzt nicht allerdings, kann ich PInnacle empfehlen. Wenn du allerdings nur Werbung rausschneiden möchtest, würde ich es nicht kaufen, daher viele Funktionen zur Videobarbeitung vorhanden sind die du nicht benötigst.

Re: Bearbeiten von DVDs. Bitte um Hilfe

Hi,

ULEAD VIDEO STUDIO 8 kann das. Man kann die Filme auch sehr gut und einfach bearbeiten, z.B. Sequenzen rausschneiden. Wenn man will kann man anschließend auch wieder eine DVD erstellen.

Aber auch TMPGenc DVD Author 1.6 kann Vob's bearbeiten oder TMPGenc 3.0 ...

mpeg2schnitt

oder

cuttermaran

beides kostenlos und sehr schnell und kommen auch mit hdtv material sehr gut zurecht.
können aber nicht selbst rekodieren um die schnittstellen herum. also nur "harte" schnitte an i-frames. aber meisten reicht das vollkommen aus da die meisten mpeg2 codierer schnitte in filmen versuchen auf i-frames zu legen. und das machen die meisten tv-sender auch so.

cu dos352

Wenn du beratung in Sachen Videobearbeitung brauchst und wissen willst welches Programm gut ist un wie du damit umgehst , solltest du dir die Aktuelle Ausgabe (15/2005) der Computer"Bild" zulegen. Dort wird Step by Step gezeigt wie-was funktioniert.

Zu deiner Frage ob Pinnacle gut ist ? Kann ich nur bejahen dennoch finde ich das es eher für die Personen gemacht wurde , die schon etwas länger auf diesem Gebiet unterwegs sind. Mit Zahlreichen Filtern und Effecten die du eigentlich nicht zum Werbung schneiden brauchst.

Wenn du aber ein Programm suchst das nicht so viel Schnick Schnack hat kannst du auf Magix Video Deluxe zurückgreifen , es ist zum einen Übersichtlicher und man kann es auch als leihe gut bedienen.

Ich habe beide Programme ausprobiert und Magix Video Deluxe sagt mir am meisten zu. Aktuelle Version von Magix ist die 2005er aber die 2004er tuts auch. Wenn du aber auch das nicht brauchst kannst du auf Nero Vision Express zurückgreifen (wird alles in Computerbild erklärt).

Ich frag nur mal so aus Neugier : Hast du einen Brenner? Wenn ja welches Brennprogramm benutzt du ? Wenn du von Nero nur eine Testversion hast !

Greetz
DrMirror

AW: Bearbeiten von DVDs. Bitte um Hilfe

Hi,

danke für die Hilfe.

Dann werd ich mich wohl für Pinnacle, Ulead, Magix oder eines der kostenlosen entscheiden.

Hab nen LG Brenner. Ne Nero CD-Rom war dabei, aber natürlich nicht die Vollversion..

Zurück
Oben