Programm zum Blockieren des Inet-Zugriffs

Anub1s

Lieutenant
Hallo, ich denk mein Anliegen passt am ehesten in dieses Forum.
Und zwar frag ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, einem einzelnen Programm den kompletten Zugriff auf das Internet zu entziehen. Am liebsten wäre mir dabei eine Möglichkeit, dies über WinXP selber zu bewerkstelligen. Wenns über ein kleines Programm geht, wäre das allerdings eine Alternative.
Es ist mir klar, dass das ganze stark auf eine Software-Firewall hinausläuft, allerdings würde ich nach Möglichkeit gerade diese Vermeiden, da meine bisherigen Versuche (Norton und ZoneAlarm) ein "klitzekleines bisschen" die allgemeine Systemleistung ins bodenlose hintuntergezogen haben.

Gibts da irgend eine Möglichkeit?

Versuchs doch mit Kaspersky 6.0 Internet Security
Habe es auch und bremst mein System überhaupt nicht ein und die Firewall kannst auch so einstellen das bestimmten Programmen der zugriff aufs I-Net verweigert wird oder zumindestens Du vorher benachrichtigt wirst falls ein Programm versucht aufs I-Net zuzugreifen.

Schöne Grüsse
Andy.mann;)

@ honkmaster Ich will den Zugriff ja nur einem einzelnen Programm verwehren, die Internetverbindung selber soll bestehen bleiben.
@Andy.mann bei Kaspersky Internet Security denke ich, wird halt die gesamte Systemleistung wahrscheinlich darunter leiden.
Aber wenns keine andere Möglichkeit gibt, werd ich mir wohl irgend eine möglichst Ressourcensparende Firewall suchen.

du kannst jede noch so klitzekleine schlechte Firewall benutzen, wenn sie ressourcenfreundlich ist.
denn Programme blockieren ist ja Standartreportoire.
Ich habe jedenfalls verstanden, dass du eine Software Firewall an sich nicht brauchst.. nur um die Programme zu blockieren?

Alternativ könntest du sowas wie NetLimiter benutzen. Da kann man für jeden Task ein Max Up und Down einstellen oder ganz blockieren.

Hm, NetLimiter hört sich interessant an, das könnte sowas sein was ich suche. Werd ich mir mal anschaun, danke.

Anub1s schrieb:
bei Kaspersky Internet Security denke ich, wird halt die gesamte Systemleistung wahrscheinlich darunter leiden.

Kann ich nicht bestätigen!
Bei mir ist es zumindest nicht so

Zurück
Oben