Programm zum Erzeugen von schönen Schatten für Bilder gesucht

MartyK

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das Bilder einen schönen Schatten verleiht - wie auf folgendem Bild, das mit Magical Snap, einem Screenshot-Programm, gemacht wurde:

Magical Snap - 2009.01.15 18.48 - 002.png

Gibt es so eine Software? Oder ein Plugin, mit dem ich in IrfanView z. B. sowas erstellen kann?

Gruß

Marty

Hi,

Magical Snap kaufen -> Hinzufügen von Schatten und anderen Effekten während der Aufnahme, oder Gimp (Freeware) benutzen.

Hi,

Magical Snap habe ich doch schon, wie geschrieben. Es ist auch ein Screenshot-Programm. Ich möchte aber vielleicht auch mal mehrere Bilder in einem Rutsch mit Schatten versehen.

Kann Gimp denn Bildern einen Schatten wie bei Magical Snap verleihen?

Hi,

also suchst du ein Programm, welches Bilder ein Schatten hinzufügt. Es sollte auch mehrere Bilder auf einmal ein Schatten hinzufügen können.

Ja, Gimp kann das, und noch viel mehr. Gimp ist ein Grafikprogramm und kann auch mehrere Bilder auf einmal verarbeiten. (Stapelverarbeitung).

Hi,

ich weiß, dass Gimp ein Grafikprogramm ist. Aber ich finde es ziemlich überdimensioniert für mein Problem - und auch relativ umständlich von der Handhabung her.
Ich nehme jetzt den FastStone Image Viewer. Der kann Schatten erzeugen - zwar nicht so wie Magical Snap, aber auch ganz ansehnlich. Danke trotzdem.