Programm zum kreativen (!) Erstellen von Videos gesucht

Azzkickr

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
219
Servus,

ich möchte für einen Geburtstag ein Video erstellen, verzweifle aber auf der Suche nach einem geeigneten Programm, das mir kreative Freiheiten lässt und eine umfangreiche Effektpalette zur Verfügung stellt. Mir sind die gängigen Programme von Magix, Pinnacle und Corel bekannt. Aber alle haben - soweit ich das verstanden habe - das Problem, dass sie nur Effekte zur Verfügung stellen, mit denen man bereits bestehendes Material (Bilder, Videos) verändern kann (z.B. Sepia, schwarz-weiss, Audioeffekte wie Stimmverzerrer). Was ich aber suche, ist ein Programm, welches mir eine Vielzahl hochwertiger (!), alleinstehender Effekte zur Verfügung stellt, also zum Beispiel Geräusche, die man über ein Bild legen kann (ein comic-haftes Lachen, eine Explosion etc.). Oder zum Beispiel solche "Comic-Partyhüte", die man dann Pesonen auf einem Bild nachträglich aufsetzen kann.

Ich hoffe, es wird klar, worauf ich hinaus will. Kleines Beispiel, was mir gerade durch den Kopf geht (wegen dem Geburtstagsvideo):

Toll wäre es, wenns eine optische Animation gäbe, die von 2010 an bis auf 19XX herunterzählt - einstellbar in Geschwindigkeit (gegen Ende hin langsamer). Und begleitet von einem passenden "Rückspul-geräusch".

Das sind alles so Sachen, wo ich mit Magix und Co. nicht weiterkomme. Da bietet mir Powerpoint stellenweise mehr Möglichkeiten :(.

Habt ihr einen Tipp, welches Programm passend wäre und wo ich (legal) passende Geräusche und Animationen downloaden kann?

Danke im Voraus !!
 
Hi,

naja, alles kein Problem, wobei sich immer wieder die selben Fragen stellen.

Was bist du bereit zu investieren? An Zeit und Geld?

Soundeffekte kann man sich ganz gut selber suchen. Geräusche +download
Diese dann entsprechend ein zu binden sollte kein Problem sein.

Ein Countdown-Zähler kann man auch selber machen.

Videoeffekte kann man auch kaufen oder eben selber machen. Um Videoeffekte selber zu machen bedarf es sicherlich viel Erfahrung/Übung und das entsprechende Programm dazu.
After Effekts oder auch Blender sind die richtigen Kandidaten dafür.
 
Zurück
Oben