Programm zum versenden von Daten übers I-net gesucht.

StephenNabors

Banned
Hallo Leutz,

ich suche ein Programm mit dem man Daten übers Internet verschicken kann, da mir das als anhang an eine e-mail immer zu lässtig ist.
Also es sollte vielleicht so in der Art von ICQ aufgebaut sein das man seine Freunde die des Programm dann auch besitzen in seine Kontaktliste aufnehmen kann und dann sich untereinander Daten zuschicken kann. Es sollte halt auch ne relativ schnelle Übertragungsrate haben.
Gibt es sowas überhaupt?
Freu mich schon auf Antworten :D

Icq, bzw Trillian eignet sich doch bestens dafür, Geschwindigeit ist aber abhängig von Deinem Upload, sprich bei DSL 16k.

aNdRe

/edit : Trillian ist jediglich ein Programm welches ICQ, AIM, MSN etc verwaltet.

yo, wieso nicht ICQ benutzen, wenn du es schon ansprichst?!

Bei ICQ geht des bei mir net! Ist bei einigen Kumpels genauso.

Dann nutzt du bestimmt einen Router und solltest mal die Ports forwarden. ;) Wie das geht, erfährst du mit Hilfe der Suchfunktion. :)

Bzw muss eingestellt werden, das beide Seiten Ihre IP-Adresse anzeigen lassen, damit der Transfer funktionieren kann. Falls KEIN Router dazwischen ist.
Ich kann dir nur nicht sagen wie des mit ICQ Lite oder so funktioniert, da ich Trillian - User bin. Denn mit ICQ funktioniert das Wunderbar.

aNdRe

Du kannst das ganze auch einfach via FTP machen, indem sich jeder ein FTP Server einrichtet. Da kann man dann auch userspezifisch Ordner auf der Festplatte erstellen und jeder kriegt das was er kriegen soll. Das kann man dann entweder via Browser abrufen oder auch mit einem FTP Client.

Mach Dir doch Webspace und lade die Daten darauf und gib den Freunden die Zugangsdaten und dann könnt Ihr doch Daten austauschen wie Ihr Platz habt auf dem Webspace. Oder besorge Dir ein FTP Programm.

Zurück
Oben