Software / Kindersicherung I-Net gesucht - Erfahrungen?

didi72de

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.621
Hallo,

ich habe gerade einen alten Laptop für unseren Junior eingerichtet. Er muss verstärkt nun auch Hausaufgaben über das Web lösen oder recherchieren.

Nun würde ich gerne eine Software (möglichst Freeware) installieren um ihn ein wenig zu schützen. Leider habe ich da gar keine Ahnung von. Habe schon geggogelt, aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht.

Hat hier vielleicht jemand ein wenig Ahnung bzw. selbst Erfahrung mit bestimmten Programmen gemacht? Über Tipps und Hilfe wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wie alt ist der Junior ?
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Zuerst musst ihm ein eingeschränktes Konto einrichten und das Admin Konto mit Passwort versehen.
Im BIOS solltest zudem booten von CD/USB unterbinden und auch mit Passwort versehen.

Damit ist erstmal sicher gestellt das nix anderes gebootet wird und installiert werden kann.
Dann kannst eine der entsprechenden Schutzsoftware' installieren.

Der wichtigste Teil sollte jedoch Vertrauen und Medienkompetenz sein. ;)
 

didi72de

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.621
Hi,

vielen Dank für die Info`s. Werde mir das ganze mal ansehen.

Gruß
Didi
 
Top