Programm zur Datei übertragung

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
461
Servus

Ich benutze zwar ICQ und Skype die beide eine Möglichkeit zur Datei versendung haben nur bin ich mit beiden Lösungen komplett unzufrieden (ICQ geht nur in den seltensten Fällen und Skype ist einfach viel zu langsam). Darum suche ich nach einer Möglichkeit meinen Freunden Dateien schnell und einfach zu schicken und dabei am besten die volle Bandbreite zu benutzten. Ach ja und es sollte schon Freeware sein.

Danke schon mal vorab
 
also ich mach das schnell und einfach via eMail...vorausgesetzt du kannst eine große Datei so verschicken.. bzw. hast nen eigenen eMail-Server am Start. Ansonsten versuch es mal mit dem MSN-Messanger war auch immer gut zufrieden damit.
 
Danke Hamachi is echt sau einfach :) ich muss jetzt zwar noch nen paar skeptiker davon überzeugen das es sicher ist (obwohl ich es selbst nicht mal weiss) aber trotzdem vielen dank :)
 
icq und skype sind genau so schnell, wie es deine leitung zulässt und funktionieren auch immer, wenn man es richtig konfiguriert hat. :freak:
:D
 
Wie kann man den ICQ und Skype richtig konfigurieren? Bei mir liegt die Geschwindigkeit bei Skype oft im Bytebereich obwohl beide Teilnehmer DSL >2000 haben. Und da ich Trillian nehme, geht der Dateiversand per ICQ auch oft nich :(
Daher benutze ich meist das Datenklo
 
ja genau das isses ja :) das konfigurieren. Ich hab Miranda und nicht normales ICQ und da gibts nen paar mehr einstellungs möglichkeiten und die meissten in meiner listen ham normales icq und sind teilweise auch viele computer noobs dabei. Und von wegen Skype würde die volle Bandbreite benutzen.... Ich hab vor nicht mal 10 min nen Bild per Skype verschickt und es hat fast 5 min gedauert bis er 100 kb verschickt hatte.
 
AW: Programm zur Datei übertragung ;-)

Zock schrieb:
Ich kann dir nur sagen benutze Hamachi was besseres gibt es nicht ich habe es am Wochenende ausführlich getestet und bin sehr zufrieden.
...klar gibts was
1. WESENTLiCH Besseres und auch
2. EXTREMST viel EiNFACHERES (-:

Pando !-)
 
Ich hab mir hier gerade mal ne Beschreibung von dem Progi bei Chip angesehen (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17956351.html).

Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das funktionieren soll wenn dabei nicht nen Firmen Server benutzt wird. Weil die E-Mail Größe ist doch von T-online festgelegt und die Mails müssen doch bei denen aufm Server deponiert werden bis der Empfänger sie abruft.

Das würde auch erklären warum für das Programm ne Anmeldung nötig ist. Ich werd mir das auf der Website noch mal genau anschauen aber heute nicht mehr. :o
 
Für sowas nehme ich meinen Mail Account von gmx. Man hat 1 GB Speicher zur Verfügung (umsonst!).
Man muss eigentlich nur noch für sein Gegenüber eine Dateifreigabe im Mediacenter bewerkstelligen.
 
Also ich hatte mit ICQ bisher auch oft probleme. Entweder konnte ich mal zu einer gewissen Person nichts senden, dafür empfangen, dafür konnten andere mir nichts senden etc. Skype war bei mir auch schon immer abnormal langsam, und Hamachi is eigentlich für was anderes gedacht ;)

Daher nutze ich bei "unbekannten" Personen entweder eMail oder mit Freunden dann XFire. Dort hat man sofort alles was die Leitung hergibt ohne es konfigurieren zu müssen und es hat bisher nicht einmal versagt. Vorallem: ein Downloadmanager ist bereits integriert, wenn der Download also bei der Hälfte oder so abbricht durch Verbindungstrennung oder ähnlichem kann man an der gleichen Stelle später fortsetzen.
 
Bleikopp schrieb:
Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das funktionieren soll wenn dabei nicht nen Firmen Server benutzt wird....Das würde auch erklären warum für das Programm ne Anmeldung nötig ist.
- Firmen-'Server' <- GENAU so ist es ;-)
- Anmeldung -> für den EMPFÄNGER NiCHT nötig !-)
- Sicherheit ist durch Verschlüsselung gegeben ,-)

im Anhang ein knapp 50MB schweres Filmchen, das einen 100% blinden Skifahrer mit seiner Frau zeigt ,-)
einfach die Erweiterung .txt löschen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Film.pando als Beispiel hinzugefügt ,-))
AndrewPoison schrieb:
Vorallem: ein Downloadmanager ist bereits integriert, wenn der Download also bei der Hälfte oder so abbricht durch Verbindungstrennung oder ähnlichem kann man an der gleichen Stelle später fortsetzen.
bei icq geht das auch

PS: Grüße aus saalfeld nach saalfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dateien zu verschicken braucht man ja nicht unbedingt ein Programm. Die Seite http://www.yousendit.com find ich spitze. Wenn jemand grad nicht im icq online ist um die Datei anzunehmen -> Einfach die Datei auf YouSendit hochladen und demjenigen den Link schicken.

Geht fix und man kann bis zu 100mb hochladen - gratis. Die Datei ist dann bis zu 7 Tage oder 25x downloaden verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben