Programme / Alternativen für Kundenbetreuung

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Hallo und guten Morgen zusammen,

heute wende mich hier an euch und hoffe, dass die Rubrik auch die richtige ist, die ich ausgewählt habe.
Seit einigen Jahren verwende ich den kostenlosen Avast Schutz. Mit diesem bin ich eigentlich auch recht zufrieden weshalb ich diesen Schutz an Freunden / Bekannten und Kunden weiter vermittelt habe.

Nun, vielleicht durch die neue Version 2016 ist mir ein punkt aufgefallen, der mich total fasziniert hat. Der Virenclient kann auf anderen Rechnern mit meinem Konto registriert werden. Somit taucht dieser PC unter meinen Geräten auf.

Siehe dazu die Screenshots.

Avast1.jpg
Avast2.jpg
Avast3.jpg

Leider ist diese Möglichkeit eigentlich unpraktisch, da auf allen anderen Rechnern diese Felder ebenfalls eingesehen werden können. Auf der einen Seite könnte ich so PCs Überwachen und Fehler schnell erkennen und die entsprechenden User informieren auf der anderen Seite könnten die User auch bei anderen nachsehen ob Status online welche IP und welche Hardware.

Jetzt die frage an euch ... ist jemanden eine solche Software bekannt mit der ich den Windows Update Stand / Videndefinition / Speicherengpässe und Fehler erkennen oder beheben kann?

Die Software kann von mir aus auch ruhig was kosten nur möchte ich falls ich Bekannten / Freunden helfe dieses mit anbieten somit wäre es für mich eine art Arbeitserleichterung.

Vielen Dank für eure Mithilfe
Dan
 
hab vergessen zu erwähnen, dass die PCs extern stehen.
Somit wird eine Software benötigt die neben TeamViewer / Avast genutzt werden kann.

Hat jemand Erfahrungen mit spezieller Software oder einen Tipp welche ich mir mal ansehen könnte ?
 
Zurück
Oben