Programme die mp3s erkennen und identifizieren

muzaffe

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
507
habe hier einige mp3s ohne namen bzw. aufgenommen vom Internetradio und suche ein Programm das die lieder erkennen kann und auf eine große Datenbank von liedern zugreifen kann, da es sich hier um unbekanntere Künstler handelt, Soulful house, Chillout etc
 
"mp3tag"

Aber wenn wirklich garkein Hinweis drin ist, ist Manuelle Arbeit nicht zu vermeiden.

Mp3Tag ist dafür das geeignetste Tool außer meiner Sicht (für Lau)

Damit kannst du gruppen bennenen, Cover einfügen, bei amazon abgleichen usw.
 
Ansonsten den Autotagger von Winamp nutzen. Der erkennt bei mir in 99% der Fälle das korrekte Lied. Selten das da ein Fehlgriff bei ist. Und die kann man dann ja manuell noch beheben.
Ansonsten verwende ich auch mp3tag für die Pflege kompletter Alben etc.
 
hatte es so, verstanden, dass der threadersteller ein Programm wie shazam oder soundhound nur für PC sucht und es ihm nicht erstrangig um die richtigen tags geht.
 
Zurück
Oben