Programme für Intro-Musik und Geräusche

Gnörl

Lt. Junior Grade
Mahlzeit liebe Computerbase-Community,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich habe mir ein Intro-Video erstellt und möchte dieses nun "Vertonen", allerdings fehlt mir a) die Erfahrung in dem Bereich sowie b) (evtl.) die Programme.

Ich spiele Aktuell ein wenig mit FL-Studio etwas herum, muss aber bemängeln das ich hier nur zu "ungenau" Arbeiten kann. Für einen Beat reicht es natürlich vollkommen, aber um diverse Geräusche zu erstellen fehlt mir wohl einiges...

Prinzipiell spricht mir das Handling der Adobe Suite, mit der ich auch größtenteils das Intro selbst erstellt habe, am meisten zu, da ich hier wirklich sekundengenau "takten" kann.

Vllt. hat ja jemand schon Erfahrungen und kann diverse Programme, sowie "Sound-Packs" o.ä. empfehlen. Auch für Links zu guten Tutorials wäre ich natürlich dankbar, da ich speziell für Intro-Vertonung noch kein passendes Tutorial gefunden habe :/

Im übrigen sollte es eine pure Software-Lösung sein und darf meinetwegen auch etwas kosten - bin da nicht zimperlich. Einen Demo-Modi wie FL-Studio sollte es aber schon haben ;)

Zur Verfügung stehen mir aktuell FL-Studio, Audacity, Adobe Audition.

Falls ihr noch irgenwelche Infos braucht, einfach fragen ;)

PS: @Computerbase - "Der Titel ist nicht aussagekräftig. Vermeide Phrasen wie "Hilfe", "geht nicht" usw. sowie doppelte Satzzeichen!" - Bei dem Titel: "Hilfe für Intro-Musik und Geräusche" - What the ... O.o

ShadowVision schrieb:
Ich spiele Aktuell ein wenig mit FL-Studio etwas herum, muss aber bemängeln das ich hier nur zu "ungenau" Arbeiten kann. Für einen Beat reicht es natürlich vollkommen, aber um diverse Geräusche zu erstellen fehlt mir wohl einiges...

Stimmt. Dir fehlt wirklich wohl einiges. Fl kann taktgenau Arbeiten, nur brauchst du einarbeitungszeit und lesewille. dieses Tool ist für deine Wünsche zu kompliziert.

Versuche mal von Magix.de den Musik maker, 30 Tage gratis.... Viele Sounds und Geräusche und für einsteiger Ideal, da Video-Erklärungen eingebaut sind.

Lesewille sowie Einarbeitungszeit geb ich gern her - ich versuche schon seit einigen Tagen immer mal wieder selbst etwas "irgendwie" hinzubekommen und kann auch schon diverse Erfolge verzeichnen - so ist es ja nicht.

Tutorials selbst habe ich mir auch schon angeschaut, nur leider ist Youtube übervoll mit FL-Studio Tutorials - diese Beziehen sich aber meistens auf irgenwelche Musikrichtungen und nicht auf die erstellung von "Geräuschen" Mir fehlt wohl der richtige Suchbegriff...

Wenn es mit FL-Studio geht - kompliziert oder nicht - würde ich es auch gern damit machen, da ich zukünftig auch mehr mit FL-Studio machen möchte (eigene Hintergrundmusik etc.). Man müsste mir nur vllt. mit dem einen oder anderen Rat/Tutorial auf die Sprünge helfen ...

Magix schau ich mir aber auf jeden Fall mal noch an, danke schon mal ^^