Programmfenster duplizieren

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hallo,

ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt Programm fenster zu duplizieren damit sie exakt das gleiche anzeigen.
Speziell suche ich nach einem Weg ein Live-View Fenster auf zwei Bildschirmen anzuzeigen, statt nur auf einem. EOS Utility bietet leider nur die Möglichkeit ein Liveview Fenster zu zeigen.
Auf dem Bildschirmen müssen natürlich unterschiedliche Inhalte zeigen werden, sonst hätte ich die natürlich einfach dupliziert.
 
Kleiner Umweg: OBS wird benutzt um den Displayoutput aufzunehmen/zu streamen. Da kann man ein Fenster als Input festlegen und die Outputvorschau zeigt dann nur dieses Fenster. Nachteil: Ist nicht hundertprozentig Zeitgleich.
 
Dann möchtest du nicht duplizieren, sondern das Programm deiner Wahl 2x starten? Wird aber nicht vpn jeder Software unterstützt. Gerade bei einem Programm, dass mit irgendeiner angeschlossenen Hardware kommunziert , wird das mit Sicherheit nicht so einfach funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReXoR89 schrieb:
Hallo,

ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt Programm fenster zu duplizieren damit sie exakt das gleiche anzeigen.
(...)
Auf dem Bildschirmen müssen natürlich unterschiedliche Inhalte zeigen werden, sonst hätte ich die natürlich einfach dupliziert.
Ja, wie jetzt wie?! Das eine schließt das andere leider aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und King_Rollo
@DJMadMax Nicht, wenn man zwischen Bildschirm und Programmfenster unterscheiden kann.

Beispiel:
Monitor A zeigt Programm 1 und 2 an,
Monitor B zeigt das Fenster von Programm 2 (nochmal) und zusätzlich Programm 3.

Lösung hab ich leider keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@frazzlerunning
Du hast Recht, ich hab mir das wohl bildlich anders vorgestellt - so wird ein Schuh draus.

Hier fällt mir aber auch nur die bereits angesprochene Version mit z.B. OBS (Studio) ein.

Evtl könnte Discord das ebenso mit der Streaming-Funktion, aber ja: beide Lösungen sind definitiv (wenn auch nur leicht im Falle von Discord) zeitversetzt.
 
Zurück
Oben