Programmierbare "Stoppuhr" gesucht

Captain Mumpitz

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich bin mir etwas unsicher, wo diese Frage am besten aufgehoben wär, da irgendwie kein Subforum so richtig dazu passt.. aber anyway!

Ich bin auf der Suche nach einer Art Stoppuhr, die ich individuell programmieren/runterlaufen lassen kann. In erster Linie soll die für meine Workouts gedacht sein.

Heisst:
45 Sekunden - Alarm - 15 Sekunden - Alarm - 45 Sekunden - Alarm - 15 Sekunden, usw.

Wenn sich das Ganze sogar so festlegen liesse, dass sie z.B. 3x diesen 45/15 Intervall macht und danach selbständig auf einen 60/30 Intervall wechselt, bevor es dann wieder auf was anderes wechselt, wär das noch viel besser.

Hintergrund dafür ist, dass ich beim Training nicht immer unterbrechen möchte wenn z.b. der 45 sek. Timer abgelaufen ist. Dann muss ich diesen anhalten, 15 Sek. warten und dann wieder starten. Das reisst einen jedes Mal aus der Routine raus und man verliert auch ein wenig den Fokus.
Einfach ab und zu auf die Uhr schauen ist auch nicht unbedingt optimal. Meine Armbanduhr trage ich beim Training nicht und auch eine Bildschirmuhr o.ä. würde den Fokus auf sich ziehen wenn man immer die Zeit kontrollieren muss. Ein ablaufender Timer mit einem Alarm wäre also die optimalste Lösung.

Ob das Ganze auf dem Desktop, im Browser oder auf dem Smartphone läuft ist grundsätzlich erstmal egal.
Vielleicht kennt einer ja so was ähnliches, denn die normale Browsersuche nach einer programmierbaren Stoppuhr hat mir lediglich ganz normale Timer angezeigt...

@Captain Mumpitz wenn man nach workout und timer im ms store sucht, finde ich u.a. den tabata workout timer.
möglich das es genau das was Du suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Hast du im PlayStore nach "Interval Timer" oder "Workout Timer" gesucht?
Ich sehe da unzählige Apps...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
oder browserversion https://www.tabatatimer.com/
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
Ich sehe da unzählige Apps
Vermutlich halt das übliche Problem... nicht nach dem richtigen gesucht führt zu keinen oder falschen Ergebnis.
Ich nehm mich da selbst nicht fein raus, wie oft sitzt man und überlegt wonach man nun konkret suchen soll oder verrennt sich.
Dabei gab er mit Workout schon eine Vorlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
ja, wenn man schlau genug wäre nach "interval timer" zu suchen, würd das bestimmt helfen...
Wald, Bäume und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun und Prollpower
Zurück
Oben