Programmieren Full HD, SSD, Quad Core Bugdet ~1050

darthgernot

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, :)

Jetzt such ich schon Ewigkeiten nach einen passenden Laptop und ich finde einfach keinen.
Ich brauche ihn eigentlich nur fürs Programmieren und nehme ihn nur in die Schule (wo ich eine Steckdose immer hab :D) und Zuhause auch also ist die Akkulaufzeit nicht das Wichtigste.

1 Marke will ich von Anfang an ausschließen und das ist Acer ich hab mich damals zu sehr mit denen gestritten.

Steckbrief Laptop gesucht:
Prozessor: Intel i7 Quadcore Ivy oder Haswell (hab gelesen das da nicht so viel unterschied ist)
Ram: 8 gb oder mehr, weil wir virtuelle Maschinen verwenden in Programmieren
Grafikkarte: egal
Gewicht: sollte unter 3kg sein aber das ist mir eigentlich relativ egal, weil ich 10 Schritte aus den Haus gehe ins Auto sitze und dann noch 100m in die Klasse bestreiten muss.
Festplatte: Naja am liebsten wäre mir eine SSD aber die meisten Laptops haben eine HDD oder SSHD verbaut, die könnte man aber ja ausstauschen wenn man eine SSD für rund 150€ rechnet.
Display: Full HD matt (da gibt es kein wenn und aber)
Laufwerk: brauch ich nicht, 1) verwende ich so gut wie nie eins und 2) hab ich ein externes daheim
Akkulaufzeit sollte ein bisschen länger als 2 Stunden sein wenn man normal damit arbeitet.
Betriebssystem: am besten keines, weil ich Schüler bin und gratis Versionen von Windows bekomme

Wenn man dann noch einen Preis von ca 1050 einrechnet (mit SSD einbau) kommt vor allem das Lenovo Ideapad Y510p immer näher. Leider kann ich nicht bei Amazon das mit der 256 GB SSD kaufen weil ich keine Kreditkarte besitze.

http://geizhals.at/eu/lenovo-ideapad-y510p-59400123-a1016114.html
Dieses Notebook würd alles haben bis auf die SSD aber wenn man ca 150€ rechnet wäre alles noch in machbaren. Welchen Adapter bräuchte ich eigentlich für diesen Ultrabay das ich da die SSD reinmachen könnte? Und wie teuer wäre dieser?

Wenn noch jemand Ideen hat pls melden ;)

MfG
Gernot

@Wishbringer dachte halt das ihr vllt Geheimtipps habt? und ich kann die SSD dann auch nachrüsten kommt ein bisschen günstiger meist
@Moselbär ich brauche kein Gamer Notebook o.O und mit 250 SSD kostet das Ding auch schon wieder 1122€

Ist der Lenovo so schlecht? o.O

Nein, aber er erfüllt nicht deine Anforderungen, da das Display glänzend ist. Ich würde lieber einen Haswell Dualcore verwenden, als einen Schminkspiegel vor der Nase zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ups ich hab vergessen dazu zusagen das da Geizhals einen Fehler gemacht hat. Das Lenovo Ideapad y510p ist Matt ... wenn man auf die Seiten geht wie z.B Cyberport http://www.cyberport.at/?DEEP=1C31-2GD&APID=66&STOREID=-1 steht es richtig ;)

Ja das Lenovo Z510 ist auch eine Alternative aber ich weiß net was besser ist o.O Das z510 oder y510p

@Benzer das die Qualität nicht so hoch ist wie ein Thinkpad (das was dann auch schon mal +500€ oder so kostet ist mir klar :D)

naja :D es ging nicht um die Qualität sondern einfach um den Kundensupport von Acer o.O

Schon mal bei Schenker geschaut? Da solltest du mit der Basisversion eines der Modelle mit nen i7 was feines zusammenstellen können. Viele haben sogar Platz für zwei oder gar drei festplatten + dann aber ohne laufwerk...
Sonst kannst du auch das Schüler/ Studenten Programm von bspw. Dell oder notebooksbilliger nehmen, da gibts den ein oder anderen schnapper.
Bei Lenovo würde ich unter nen thinkpad nicht anfangen. Wie oben schon gesagt: dann kannst du auch acer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@sdwaroc Ist Schenker nicht schon wieder so ein Barebone?
@BeneTTon das Ideapad ist ja das gleiche wie ich geschrieben habe nur halt mit Windows und kostet halt 40€ mehr

Ist das Thinkpad Edge von der Qualität her viel besser als das Ideapad?

Zurück
Oben