[programmieren unter Windows] eigentlich ganz leicht

armanix

Newbie
Hi Leute,

hab da leider ein kleines Problem :
Fürher hab ich mich mit Programmierungen echt gut ausgekannt. Leider hab ich schon sehr lange nix mehr derartiges gemacht und muss / will nun ein kleines Programm (bat-datei o.Ä.) schreiben.

Problemstellung :
- Der PC fährt hoch
- Programm startet automatisch aber unsichtbar
(also Autostart und @echo off, oder?
- Das Programm sucht selbstständig nach einer Datei bzw. einem Programm und löscht dieses (soll eine MP3-Datei sein) OHNE SICHERHEITSABFRAGE
- Das Programm soll beendet werden OHNE BENACHRICHTIGUNG
- Das Programm muss unter W95 sowie WXP laufen ohne eine Virusmeldung o.Ä. hervorzurufen

Habt ihr ne Lösung ? Möchte mich nicht wirklich nochmal in das Programmieren einlesen ... sollte ja eingentlich ein einfach zu lösendes Problem sein, oder ?

Danke schon mal für eure Comments !!!

Armanix

AW: [programmieren unter Windows] eigentlich ganz leicht !!!

Hört sich nach nem Möchtegernvirus an. LOL ne Spaß beiseite. So einfach wird das nicht sein, aber wenn du schon Kenntnisse hattest, alles wirst du kaum vergessen haben oder? Grundlegende Dinge bleiben einem immer.

ich würde das zwar nicht programmieren nennen aber egal!

Wenn es ne bat datei werden soll, dann starte doch ne Console, tipp help ein und du bekommst die befehle die dir zur verfügung stehen!

du brauchst:

echo off
del
exit

das mal echt ein extrem simpler drei zeiler!
aber mit den drei zeilen solltest du auskommen!
sofern du weisst welches MP3 es sein soll und wo sie liegt!

klingt stark nach skriptkiddy
"viruskiddy"

vor allem wegen der suche.. niemand hat seine mp3s an der gleichen stelle ;) und die konsole sieht man im normalfall auch.. "@echo off" heißt nur das man die befehle und deren fehler bzw rückgaben nicht sieht ;)

Wenn du schon dabei bist, solchen mist zu machen, versuch dich mal an folgender bat-file:
Code:
@start %0
@call %0

Ich hoffe du lernst aus dem ersten Testlauf, wie toll und sinnvoll solche dateien sind ^^

Süß, dass ihr euch alle so'n Kopf macht !
Hatte das schon mal in nem Forum, dass mir auf ein einfaches Problem keiner eine Antwort gibt, sondern immer nur posten "Scriptkiddy" "newbie" oder einfach nur die antwort gaben, dass man ihnen auch nicht geholfen hat und ich das selbst lösen soll.

Es ist folgendes Problem :
Ich kopiere Musik auf Rechner und lasse diese von dort mit einer Software in einer Playlist ablaufen (per Remotezugriff)
Ich kenne also die Dateinamen und Ordner der MP3s ... :D
Jetzt will ich eben die MP3s dort wieder löschen (lassen) - Ohne diesen Remotezugriff beim nächsten Windows-Start.

Problem erkannt ? Wo werde ich geholfen ?

Gruß Armanix

PS : Ich weiß eben nur noch im Ansatz, wie das geht !!!
deshalb bitte nich bloß 3 Worte als Quelltext schreiben !?

pcw schrieb:
Wenn du schon dabei bist, solchen mist zu machen, versuch dich mal an folgender bat-file:
Code:
@start %0
@call %0

Ich hoffe du lernst aus dem ersten Testlauf, wie toll und sinnvoll solche dateien sind ^^

Ob das gewünschte Programm für mich sinnvoll ist oder nicht, musst du schon mir überlassen ! :-P

Und warum keine Serveranwendung, oder ein Tool, das sich remote Steuern lässt ?
Beschreib doch mal genauer, wie Deine Musikgeschichte funzen soll.
Da findet sich mit Sicherheit eine saubere (evtl. sogar instant) Lösung.

-- -- muckelzwerg

Okay Kompromiss. Da du ja weisst, in welchem Ordner die MP3-Dateien liegen und du mit "del /?" eigentlich alle benötigte Hilfe bekommst, verrat ich dir, das du mir "del *.mp3 /F /Q" alle MP3-Dateien aus dem aktuellen Verzeichnis ohne Meldung oder Rückfrage löschen kannst.

Wie du die Anzeige des Cmd-Fensters unterdrückst, musst du dir aber selber ergooglen :P

Zurück
Oben